Hartz 4 per Email Personalausweis scannen oder nicht?

2 Antworten

Wenn, dann solltest Du das Ganze papierschriftlich und nicht elektronisch machen.

Du kannst eine Fotokopie vom Personalausweis dabei tun oder alle Unterlagen bei einem persönlichen Termin einreichen.

Wenn im online-Antragswesen kein Personalausweis verlangt wird , so lässt man dieses Detail auch entsprechend weg und bringt nur diejenigen Belege bei , die auch tatsächlich verlangt werden .

Würde bei einem online - Antragsverfahren tatsächlich eine Verifikation durch Personalausweis gefordert werden , so dürfte dieses mittlerweile zudem wohl eher die ( optional ) elektronische Zusatzfunktion eines Persos mit entsprechendem Lesegerät betreffen .

Ansonsten hätte ein einfacher Bildscan des Persos keinerlei urkundlich wirksamen Nachweisstatus .