Risiko Bild von Personalausweis zu verschicken?

2 Antworten

Ich würde sagen, mit so einem (beidseitigen) Scan kann man schon recht viel machen. Besonders aktuell, wo alle lieber alles per Mail als persönlich regeln wollen. Was mir jetzt auf die Schnelle einfallen würde wäre beispielsweise die Beantragung eines Führungszeugnisses für deine Person (und natürlich auch noch einige andere amtliche Sachen). Das kann man durchaus als schweren Eingriff in deine Privatsphäre sehen.

Servus,

meiner Meinung nach kann man durchaus genug Schwachsinn damit treiben! Deswegen wär' ich vorsichtig bei solchen "Vermietern"!