Adressnachweis ohne Personalausweis?

9 Antworten

Ich hab nach meinem Umzug eine meldebescheinigung vom Amt bekommen und in Deutschland ist man ab 16 verpflichtet sich auszuweisen, wurde überprüft konnte mich nicht ausweisen und durfte Dan eine Geldstrafe zahlen.

Du kannst die beim Einwohnermeldeamt eine Bescheinigung ausstellen lassen. Du musst aber nachweisen dass du auch die Person bist. Schülerausweis, Pass, Kreditkarte oder so.

mit einer Kreditkarte??? Was soll da draufstehen, das eine Person bestätigt? Da steht nur ein Namen ohne Geburtstag ohne Adresse oder sonst was!

0

Du kannst dir beim Einwohnermeldeamt eine Meldebescheinigung ausstellen lassen, das gilt dann als Adressnachweis.

aber nur in Kombination mit einem Ausweis

0
@Bitterkraut

klar! Aber ich gehe davon aus, dass der Fragesteller diesen nicht vorlegen kann oder will

0

Personalausweis, der sofort ausgestellt wird

Eine Freundin hat ihren Personalausweis nicht verlängert. Er ist im September dieses Jahres abgelaufen. Sie muss jetzt für eine Sache unbedingt einen gültigen Ausweis vorlegen. Wenn sie den Ausweis jetzt morgen beantragt, dann dauert dass ja paar Wochen, bis sie einen neuen bekommt. Ich glaube, ich habe mal gehört, es gibt einen vorübergehenden Ausweis, den man sofort bekommt. Bin mir aber nicht sicher. Wess da jemand

...zur Frage

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

alternativen zu Personalausweis?

gibt es eine Alternative zum Personalausweis? Da ich nicht länger "Personal" dieses Staats (BRD) sein möchte und neue Ausweißpapiere benötige frage ich welche rechtliche korrekte alternative es gibt.

...zur Frage

Auto abmelden - Personalausweis abgelaufen! Was nun?

Huhu =)

Ich wollte nach Nikolaus mein Auto abmelden - habe aber nun bemerkt, dass mein Personalausweis seit August diesen Jahres abgelaufen ist!! o.O

Den muss ich ja eig. vorlegen! Was kann ich tun (außer einen Neuen zu beantragen)?

Gibt es Ärger bzw. Konsequenzen, wenn die Zulassungsstelle bzw. die Dame/ der Herr am Schalter dass mitbekommt??

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße, LoveHidalgo =)

...zur Frage

Hilfe! Eintritt ins Gericht ohne Perso

Hallo :)

Am Montag muss ich vor Gericht. (Ausflug mit der Schule) ;-)

Jetzt habe ich aber keinen Personalausweis vorzulegen, was kann ich denn stattdessen vorlegen? Geht die Geburtsurkunde oder so etwas in der Art?

...zur Frage

DHL Wunschablageort nicht verfügbar?

Ich bekomme auf der Seite nur die Option Liefertag ändern. Ablageort wählen und an einen Nachbarn liefern sind ausgegraut und die Meldung "Der Service Ablageort wählen ist momentan für dieses Paket nicht verfügbar." Woran liegt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?