Wird mir das Hemd zu eng sein?
Ich bin männlich, 25 und habe einen Brustumfang von 121 cm (206 cm Körpergröße / 118 kg). Wird mir 3XL zu eng sein ? Ich meine, 121 cm Brustumfang wäre laut Google ein wenig zu eng, ich bin aber auch relativ sportlich gebaut, also auch "schlank" ? Im Verhältnis zu meiner Körperhöhe sind 121 cm Brustumfang ja nicht allzu breit..
Es ist auch kein klassisches 3XL, sondern extra lang für den Torso für große Herren.
2 Antworten
Buchstaben als Größen sagen halt nichts aus. Die können stark variieren, je nach Marke, und teilweise auch bei ner Marke von Jahr zu Jahr. Da kann man dir hier keine sinnvolle Auskunft geben.
Sinnvoller ist ein Hemd mit Zahlen als Größe. Die Zahlen messen deinen Halsumfang, also gehts da um den Kragen, was aber Einfluss auf die restliche Hemdgröße hat. Ob der Brustumfang passt, hängt dann auch mehr von der Taillierung ab. Wenn man schlank ist, nimmt man Slim oder Body Fit. Hat man einen durchschnittlichen Brustumfang, Regular Fit. Danach musst du dann gehen, wenn du was passendes finden willst.
Ein Hemd ohne Angabe vom Fit, wo wirklich nur die Buchstaben als Größen stehen, würd ich nicht kaufen. Wenn sich die Hersteller nicht mal die Zeit für ne anständige Größenangabe nehmen, kann die Qualität wohl auch nicht so toll sein.
Einfach anprobieren und dann entscheiden, obs passt oder nicht. Nicht jede Bekleidung fällt immer gleich aus! ^^
Je nach dem wie du es besser zurückgeben kannst, musst du entscheiden. ^^
Wollte bestellen, deswegen. Vorort ist besser oder ?