Ein Freund fragt mich, ob ich Blumen haben will?

5 Antworten

"communication is key"

werde dir selber klar ob du dich über Blumen freuen würdest oder ob du einfach nicht unhöflich sein willst. Du musst dir denken das er deine Seite an Gedanken nicht kennt heißt er kann denken du würest nichts von ihm wollen oder duwärst dir mit 100% sicher. Da anscheinend beides nicht der Fall ist würde ich in deinem fall zuerst eben überlegen ob du dich mehr über Blumen freuen würdest als es komisch zu finden. Um ihn dann nicht komplett im dunkeln tappen zu lassen rate ich dir vorsichtig ihm beizubringen das die ganze Situation eben noch nicht ganz klar bei dir ist ( wie du oben erwähnt hast : ihr kennt euch noch nicht lange) natürlich musst du meinem Rat nicht folgen aber es ist immer besser zu klar zu kommunizieren als das beide Seiten sich unsicher sind

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 18:43

Du hast recht. Das Problem ist aber, dass das wahrscheinlich sehr fies rüberkam auf seine Frage einfach nur mit „Was“ zu antworten. Aber danke dir für deine hilfreiche Antwort!!

gehe die Situation ruhig an und frag nicht direkt ob er dich mag.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 18:39

Danke dir! :) Das hatte ich sowieso nicht vor.

Ja, die Frage ist, da du ja auf ihn stehst: Würdest du dich freuen, wenn er dir Blumen schenkt?

Denn das wäre doch - so zumindest verstehe ich es - das Zeichen, dass er auch auf dich steht?

Oder glaubst du, dass er das irgendwie nur als Spass zwischen euch als Freunden sieht? Bist du deswegen gestresst, weil du denkst, er meint es als Spass und nicht ernst?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 18:39

Ja ich würde mich freuen. Das Problem ist aber, dass bis jetzt keiner von uns beiden klargemacht hat, dass wir das nicht als Freundschaft sehen. Und es kommt doch komisch rüber zu sagen, dass man gerne Blumen haben will.

Aber dankeschön für deine Antwort :)

LastDayofEden  12.02.2024, 18:40
@Inkognito-Fragesteller

Also, doch, mit seiner Frage, ob du Blumen willst, stellt er es doch in den Raum, dass es mehr sein könnte, und wenn du ja sagst, bestätigst du es. ;-)

Man muss nicht immer alles direkt sagen, man kann es auch "durch die Blume sagen".- ;-) ;-) ;-)

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 18:44
@LastDayofEden

Du hast Recht. Hoffentlich stimmt es. Danke dir nochmal für deine Zeit zu antworten!

Du solltest ihm einen Blumengruss genehmigen.

Vielleicht wird ja mehr aus Euch, ich finde es nett, dass er gefragt hat. Du stehst doch auf ihn.

Schreib ihm doch, dass Du Dich über Blumen freuen würdest.

Alles Gute für Dich.

Sag doch einfach wie es ist. "Blumen brauche ich nicht. Wir können doch am Valentinstag irgendwas zusammenmachen. Was schlägst Du vor?"

M.48.verh.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 18:40

Danke! Das ist wirklich eine gute Lösung :)