Nicht gut genug für eine Beziehung?

7 Antworten

Also so wie ich die Situation sehe magst du deine Arbeitskollegin und verhimmelst die freundschaftliche Beziehung zwischen euch. Für mich sieht das so aus als würdest du sie auf ein Podest tun und ihr hinterherlaufen was aufjedenfall nicht so sein sollte. Außerdem denke ich, dass sie dich nicht attraktiv findet wahrscheinlich wegen dem verhimmeln und so. Aber such dir am besten eine andere.

Woher ich das weiß:Recherche
Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja, da muss ich dir recht geben: Verhimmelt habe ich sie schon immer. Ich glaube dass ist der Fehler und hätte ich das nicht gemacht, wer weiß was am Ende hätte passieren können. Habe endlich meinen Mut zusammengepackt und sie gefragt, und ihr ist es sehr wichtig dass die Freundschaft noch bestehen bleibt.

Das mit dem dass du nur das beste verdienst war einfach nur ein freundlicher Korb. Heisst übersetzt dass sie nicht auf dich steht.

Ich würde auch erstmal Abstand halten. Auch mit freundschaftlichen Kontakt.

Lauf ihr nicht hinter her. Alles was man leicht bekommen kann ist uninteressant.

Lindan001
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort😊 Ja so manchmal muss man loslassen, und das werde ich jetzt auch. Mir ist da erstmal ein Stein vom Herzen gefallen als ich ihr das erste mal schrieb wie sehr ich sie mag. Ich denke, wichtig ist dass man ehrlich sein muss und das hilft enorm.

Also ich will ja nichts sagen, aber ich kenne mich gut mit Körpersprache und Manipulation aus und weiß daher wenn du sie anhimmelst und mit ihr viel redest und auf einmal gar nicht mehr wird sie dir wahrscheinlich hinterherlaufen und merken wie wichtig du ihr eigentlich bist. Natürlich könnte es sie auch gar nicht stören, aber dann weißt du wenigstens wie wichtig du ihr bist. Himmel niemanden an dem du es nicht Wert bist dir das gleiche zurückzugeben

Ich denke es geht klar daraus hervor, dass ihr eure Freundschaft am Herzen liegt und sie dich mag - aber eben als Freund.

Es muss nicht bedeuten, dass irgendwas mit dir nicht stimmt oder du nicht attraktiv genug bist oder was auch immer.

Manchmal ist es einfach so, dass man sich mit Jemandem total gut versteht, aber es ist einfach nichts Romantisches oder Leidenschaftliches. Für sie scheint das so zu sein und es dann "zu versuchen" wird auch Nichts bringen. Tut mir leid, aver manchmal ist das so.

Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort😊 Ja, da hast du absolut recht! Mir wars echt wichtig es ihr zu sagen, denn jetzt ist ein Stein vom Herzen gefallen. Es fiel mir Ehrlich gesagt auch schwer

Sie will keine Beziehung mit dir. Ob du ihr die genannte Begründung dafür glaubst ist deine Sache.

Lindan001
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, und habe damit keine Probleme wenn's nicht wird😊 Die Frage ist nur aus reiner Interesse, was andere schonmal durchgemacht haben oder ob sie in einer ähnlichen Situation waren. Wünsche dir noch einen schönen Abend!