Ein ewiger Wunschtraum (Aura-Fotografie) vieler Esoteriker oder ist da wirklich was dran?

11 Antworten

Es gibt keine "Aura". Selbstverständlich gibt es elektrostatische Aufladungen, damit verbundene Funken und derartige Dinge. Nur hat das nichts mit dieser von Esoterikern behaupteten "Aura" zu tun.

HA HA HA!!!

Und die 50Hz-Wechselstrom-EM-Felder, seiner Stromversorgung im Versuchsraum nebst GSM-Mobilfunk etc. kann man in dem Bereich dann auch sichtbar machen!

Ja, es gibt schon lange wissenschaftliche Erkenntnisse. Nur ein Beispiel, lang aber guter Überblick:

Manche derart gebriefte und "indoktrinierte" Menschen benötigen immer "wissenschaftlich" ausgelegte Beweise, anstatt selber zu "fühlen", die Aura mancher Menschen ist sensiblen Personen auch "ohne Foto" davon, bisweilen einsichtig und bemerkbar.

Das ist m.E. esoterischer Forlefanz, um auf Messen und in entsprechenden "Zirkeln", Leute zu beeindrucken und von ihnen Geld zu "kassieren"

maridekluedefue
Fragesteller

...tja, so unterschiedlich sind die Menschen ^^

maridekluedefue
Fragesteller
@Sajonara

...meinst Du die Ausstrahlung (spirituelle Reife) oder die Farben ;-)

maridekluedefue
Fragesteller
@Sajonara

...da sich bestimmte Prozesse jedoch nicht bei allen gleichzeitig durchziehen, wird die Welt weiterhin bunt bleiben ;-)

Im Mittelalter durfte der Mensch nur wissen und glauben, was die katholische Kirche in ihrer verbrecherischen Geldgier und ihrem Machtanspruch zuliess, was nicht passte wurde verbrannt. Es ist umgekehrt. Gegen die verlogenen Kirchrn zu sein, ist das Eine, sich für die Wahrheit einzusetzen das Andere. Schade, wie das auf dieser Seite verwechselt wird.