Ein Bekannter will mir Unterwäsche schenken - geht er damit zu weit?

13 Antworten

Hallo smile

Ich empfinde das als Eingriff in meine Privatsphäre.

Du hast vollkommen Recht. Unterwäsche ist was sehr Intimes und das schenkt man nur seinem Partner oder seiner Partnerin. Man nimmt so ein Geschenk auch nur von seinem Partner oder Partnerin an.

Gruß HobbyTfz

Hallo, Smile, das ist ja furchtbar. Ich glaube, ich hätte Angst vor dem Typen. Wer weiß, was als nächstes kommt! Sag ihm klar und deutlich Deine Meinung und dann halte Dich fern von ihm.

Ich hätte ihm meine Größe nicht gegeben.Es geht niemanden Deine Unterwäsche an außer Dich und Deinen Freund.Ich hätte gesagt "Wenn Du mir was schenken möchtest, bitte etwas anderes.Unterwäsche als Geschenk ist mir zu intim."

Meiner Meinung nach, geht er damit zu weit, wenn er es wirklich ernst meinen sollte.

smile
Fragesteller

@Goldshine13: Genauso habe ich mich auch verhalten. Natürlich habe ich ihm meine Größe nicht verraten. So weit kommt es noch... Er konnte gar nicht verstehen, warum mich das sauer macht...

Ich persönlich finde das schon sehr privat sowas. Selbst wenn er dein bester Freund wäre würde ich sowas nur dann nicht verwerflich finden wenn er vielleicht homosexuell wäre. Ansonsten denkt er sich wohl was dabei. Du sollst ihm dann vielleicht noch zeigen wie es aussieht. Also mir ginge das zu weit. Selbst als Spaß

smile
Fragesteller

@LittleWendy: Da hast du Recht. Selbst, wenn mein bester Freund mir Unterwäsche schenken wollen würde, würde ich mich fragen, was das soll...

LittleWendy  18.09.2012, 19:33
@smile

Ja, denn sowas ist doch schon eine sehr persönliche Sache und nicht mal jeder Partner macht sowas. Hast du ihn mal gefragt, wie er auf so eine Idee kommt? Ohne Grund macht das doch kein Mann

smile
Fragesteller
@LittleWendy

@LittleWendy: Er meint - mit einem vielsagenden Grinsen - dass man das Leben doch genießen soll... Ich glaub' weiter muss ich nicht fragen...

Am besten lässt du ihn direkt Mass nehmen, sonst gibt es noch Missverständnisse bezüglich Masseinheiten.

Ein Scherz sollte es wohl sein, aber einer, über den er nur selbst lachen kann. Solche frechen Witzbolde hatte ich auch schon die Ehre kennenzulernen. Ob man sie mit einem Wutausbruch fernhalten kann, da bin ich mir nicht einmal so sicher, aber jedes Mittel ist recht, um sie zu vertreiben. Denn sie nehmen keine Rücksicht.