Ein Bauch sieht fett aus, wenn er nach vorne sich dehnt. Aber meistens sind es die Bauchmuskeln, die den Bauch nach vorne drücken, stimmt das?

4 Antworten

Kommt drauf an... denke aber ab einer bestimmten Kilozahl kann man es auch nicht mehr auf die Bauchmuskeln schieben.

Trainiert man diese allerdings mit genug Fett, kann man tatsächlich erstmal ne hosengrösse mehr haben, bevor das Fett dran glaubt, weil der Bauch nach "vorne geschoben wird". Ist dann aber nur ne vorübergehende Sache.

Dauerhaft eher ne ausrede

meistens sind es die Bauchmuskeln, die den Bauch nach vorne drücken

Nein, es sind die fehlenden Bauchmuskeln, die den Inhalt nicht halten können. Im Extremfall fällt der wie eine Schürze über die Geschlechtsteile und verdeckt sie.

Im Anfangsstadium hat man noch Reste von Bauchmuskeln. Wenn man die anspannt, dann wird der Inhalt wieder reingedrückt.

kommt drauf an, zb bei mädchen ist es oft die gebärmutter die zu weit vorne plus eher unten hervorscheint. da kann man als mädchen dann noch so viel sport machen, ändert halt nichts an der gebärmutter. wie es bei jungs ist weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eher es ist das Fiszeralfett.