Ein anderes Photoshop Programm für Sawgrass Drucker?
Hallo zusammen, ich benutze zum sublimieren das Sawgrass Creative Studio Programm, da ich den Sawgrass SG500 Drucker verwende. Allerdings kann ich in Creative Studio viele Dinge nicht so machen, wie ich möchte, da es nicht sehr umfangreich ist. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich bin nicht zufrieden
Ich habe auch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm namens PhotoImpact, das ich sehr gerne benutze. Aus Probierzwecken habe ich dort ebenfalls etwas entworfen und mit dem Sawgrass Drucker gedruckt, aber die Bilder kommen nicht scharf heraus, die Ränder wirken pixelig. Im Creative Studio hingegen sieht alles klar aus und die Druckqualität ist hervorragend, wie man auf dem Bild sehen kann.
Liegt die schlechte Qualität bei PhotoImpact daran, dass ich das Sawgrass Programm nicht benutze, oder muss ich etwas in den Einstellungen ändern? Wenn jemand Bescheid weiß, bitte sagt es mir, es ist sehr wichtig für mich. Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Sawgrass Creative Studio arbeitet mit einer Mischung aus Vektor- und Rastergrafiken und alleine dadurch scharfe Kanten möglich sind. Mit welchen Einstellungen werden in PhotoImpact neue Dokumente angelegt und in welchem Dateiformat exportiert?
Ich tippe mal auf eine zu geringe Auflösung und die Datei wohlmöglich interpoliert wird, wodurch die Qualität der grafischen Inhalte weiter abnimmt. Mit Gewissheit kann ich es dir jedoch nicht sagen, da ich nie mit Sawgrass Drucker gearbeitet habe.
Neue Dokumente werden mit UFO angelegt und im JPG-Dateiformat exportiert.
Dann werde ich das mal so probieren ☺️ vielen Dank.