Womit erstellen berühmte Dj´s ihr Songs?

8 Antworten

Skrillex nutzt z.B. Ableton / Ableton Live^^... Viele nutzen unterschiedlichste Software..

Was ich am Ableton Live super finde ist die Integration von einem oder mehreren Launchpads ;-) Anbei mal ein Vid dazu^^

Gruß

Du verwechselst wohl die Begriffe DJ und Produzent. Ein DJ macht nicht selber Musik, das ist ein Produzent. Im deutschen benutzt man bei Pluralformen außerdem keine Apostrophe. No offense :P

Um deine Frage zu beantworten: FL Studio wird, wegen seines zu Unrecht nicht so guten Rufes, eher von wenigen professionellen Produzenten verwendet. Avicii beispielsweise bildet hier die Ausnahme. Beliebter sind Programme wie Ableton, Cubase und Logic. Dann gibt es noch andere wie z.B. Reason, Sonar oder Reaper.

TheGCrafter  04.08.2017, 21:35

WTF, was ist das für eine dumme Antwort?? Hast du dich vorher überhaupt auch im Geringstem informiert bevor du diesen Sch*ß geschrieben hast!? Von wenigen professionellen Produzenten?? Zahlreiche bekannte EDM/House-Producer wie Tiesto, Alan Walker, Martin Garrix, Avicii, Deadmau5, Basshunter,  K-391 und bekannte Hip-Hop-Producer wie Boi-1da(für Drake, Flo Rida, DJ Khaled), Hitboy(für Jay-Z und Kanye West), 9th Wonder(für Jay-Z), Jahlil Beats(für Chris Brown und Lil Wayne), Alex da Kid(für Nickj Minaj, B.O.B., Eminem, Rihanna, Machine Gun Kelly, MdL(für Justin Bieber, B.O.B., Mike Posner, Maroon 5), Ayo the Producer(Lil Wayne, Drake), Lex Lugger(Kanye West, Snoop Dogg, Jay-Z)!!!

https://www.image-line.com/flstudio/powerusers.php

http://hiphopmakers.com/fl-studio-music-producershttp://www.thefader.com/2014/10/31/13-things-all-fruity-loops-producers-know-to-be-true

Also FL Studio ist möglich, viele benutzen aber auch Steinberg Cubase Ich z.B. - ist aber eher auf Instrumente wie Keyboard oder Synthesizer ausgelegt) o.ä.

Ableton Live, Cubase, Reason, Logic, Fl Studio ichwürde sagen das sind die Main Programme

Wahrscheinlich Pioneer und die laufen über serato dj...

ABER ka... JD