Eigenes Kartenspiel drucken?

4 Antworten

Hallo :)

Es hört sich für mich ein bisschen an als würdest du die Skalierung meinen die die auf die Kartengrösse angepasst wird.

Und wegen der Qualität würde ich mir keine Sorgen machen, gibt genug Programme oder KI's die das machen

Die beste Möglichkeit, dein eigenes Kartenspiel zu drucken, ist es, eine Druckerei zu beauftragen, die auf Spielkarten spezialisiert ist. Dort kannst du sicherstellen, dass die Auflösung hoch ist und die Karten professionell abgerundet werden. Es gibt keine Schneidesets, um Dina 4 Seiten auf Kartengröße zu schneiden. Der Pixma g5050 ist ein solider Drucker, aber für eine bessere Druckqualität könntest du den Canon imagePROGRAF PRO-300 in Betracht ziehen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit Fotopapier drucken und schneiden geht mit so einem Gerät:

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Farbe, Drucker)

Es gibt Copy-Shops.

Dort kannst Du PDF-, DOC- oder PPT-Dateien ausdrucken. Du mußt nur fragen nach dem entsprechenden Papiergewicht.

Meistens haben die auch ein Schneide-Gerät.