Selbst entworfenes Spiel: Anleitung drucken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Anleitung nicht zu lang ist und kaum Grafiken enthält, kann man sie auf ein paar Karten drucken. Es hängt auch davon ab, wie klein Grafiken gedruckt werden können und wie lang die Anleitung insgesamt ist. Bei sehr langen Texten ist ein kleines Heft sinnvoll, bestehend aus Blättern, wie Thorgreiff es beschreibt. Ansonsten ist auch eine Zieharmonika-Anleitung möglich, z.B.: Druck in 4 oder 5 Spalten auf einer knappen halben DIN A4-Seite (längs geteilt, Vorder- und Rückseite). Was zuviel ist schneidet man weg, den Rest faltet man.

Hier gibt es ein paar Faltbeispiele: http://de.wikipedia.org/wiki/Falz_%28Drucktechnik%29

Bevor Du nicht weißt, wie Dein Spiel ankommt würde ich den Text, verteilt auf Felder, die die doppelte Spielkartengröße haben, auf ein DIN A4 Blatt drucken, ausschneiden und dann falten. Schriftgröße etwa 8 Punkt. Wenn das Spiel ankommt, kannst Du immer noch Geld investieren.

Danke für die Antwort ;)

Ich brauchs zum Verschenken, drum wollte ich es gleich professionell machen. Kannst du mir sagen, wie ich das mache?

0
@Mizileinchen

Drucke die Spielanleitung auf dickes Papier (160g), das sieht dann wenigstens semiprofessionell aus. Und zudem ist es von "Dir ganz alleine" gemacht. Das erhöht doch den Wert. Also: Zunächst einen Rahmen der richtigen Größe ziehen in Word oder einem Grafikprogramm. Dann den Text rein (vielleicht sogar farbig>dunkelblau). Falls Du die Größe nicht einstellen kannst, dann schätze die Größe und stelle verschiedene Größen her. Die druckst Du dann aus und schaust. welche Größe am besten passt. Die nimmst Du dann als Vorlage. Das Zusammenheften kannst Du nach dem Knicken machen.

0

Die in druckshops machen des kostet zwar bizle aber ist proffessionell

Per Internet oder im Geschäft?

0

Wie kann man auf Wordpad eine Din a4 Broschüre zum falten erstellen?

Ich will mit wordpad eine Broschüre erstellen mit einem Din a4 Blatt das ich dann nach dem ausdrucken falten will.

...zur Frage

wie kann ich auf meinen pc schreiben und ausdrucken?

hi ich habe mir vorhin einen drucker gekauft und wie man ausdruckt weis ich schon aber mein problem ist es gibt doch seiten wo man extra schreiben und dann ausdrucken kann und so eine suche ich in der schule haben wir auch ein Din A4 blatt im pc drin und dann drucken wir aus also bitte sagt mir wo das zur finen ist

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Buch mit Open Office?

Hi. Es geht mir darum welches Format ich nehmen soll und wie ich es drucken soll. Ich weiß nicht wo welche Seiten sind. Kann mir vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

...zur Frage

Brother DCP 115C- Auf dem Display steht immer Fehler beim Drucken.

Auf dem Display steht fehler beim drucken, schauen sie in die Bedienungs anleitung; jedoch finde ich diese gerade nicht und ich weiß auch nicht was das nützen soll, kann mir bitte jmd. sagen was ich jetzt tun muss?

...zur Frage

T-shirt druck zuhause selber machen .

Hallo ich wollte fragen wie kann ich mir selber ein t-shirt drucken lassen ich will das alleine von zuhause aus machen. ich hab schon ein t-.shirt aber ich brauche ne genauere anleitung und materialien und ich suche in google und youtube schon die ganzezeit und finde nichts deswegen stelle ich die frage hier . könnt ihr mir bitte helfen . sagn zb was ich brauche wie ich es mache danke :)

...zur Frage

Anleitung für Eierwärmer

Hier der Link, die ich häkeln will:

http://littlecottonrabbits.typepad.co.uk/my_weblog/2010/02/hooray-for-february.html

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?