Exotische Karten für Kartenspiel „Werwolf“?

Cairag  25.08.2023, 19:29

Ich mache auch eins. Welche Karten hast du schon? Dann schreibe ich dir meine Ideen.

Benjamin702
Fragesteller

Nimm meine Freundschaftsanfrage an dann kann ich dir alle schicken, sind ziemlich viele.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopiert aus einem anderen Beitrag

Da hast du sehr viele Optionen, Werwolf basiert ja auch auf dem Spiel "Mafia". Hier ein paar Ideen:

  • Der Pate: Chef der Mafia, kann nur durch Abstimmung sterben.
  • Mafioso: Tötet für die Mafia. Stirbt er, wird der Pate zu einem neuen Mafioso.
  • Fälscher: Kann eine Person bestimmen, die dem Seher als Schuldig angezeigt wird, gewinnt mit der Mafia.
  • Tatortreiniger: Du gewinnst mit der Mafia. Du kannst die Rollenkarte einer Person die getötet werden soll klauen, so dass das Dorf die Rolle der Person nicht erfährt.
  • Junker: Gewinnt, wenn er gehängt wird. Darf als Rache eine Person töten, die für ihn gestimmt hat.
  • Hänker: Bekommt vom Spielleiter ein Opfer genannt und muss dafür sorgen, dass dieses am Tag stirbt.
  • Mörder: Kann pro Nacht eine Person töten, gewinnt wenn er der letzte Lebende ist.
  • Detektiv: Beobachtet eine Person und erfährt, ob und wenn ja von wem diese Person besucht wurde.
  • Die Einsame: Kann jemanden besuchen. Soll sie getötet werden und ist nicht zuhause, so überlebt sie. Wird die Person angegriffen, die sie besucht hat, stirbt sie ebenfalls.
  • Gefängniswärter (geht nur bei einer sehr großen Runde und nur wenn man drinnen spielt): Wecke eine Person deiner Wahl, verlasse mit ihr den Raum und verhöre sie bis zu eine Minute lang. Du darfst diese Person töten, begehst aber am nächsten Tag Selbstmord, wenn du einen Unschuldigen getötet hast.
  • Veteran (Gibt es meine ich schon in einer Erweiterung): Du darfst auf Wache gehen. Tust du dies, so stirbt jede Person, die dich in der Nacht besucht, auch gute und neutrale Rollen.
  • Bodyguard: Beschütze eine Person. Wird diese angegriffen, so stirbst du stattdessen.
  • Nekromant: Beschwöre den Geist einer toten Person und nutze ihre Rolle für eine Nacht.
  • Vergesslicher: Du bist ein Dorfbewohner. Wenn jemand stirbt, kannst du seine Rolle annehmen (verdeckt).
  • Pestdoktor: Infiziere eine Person (maximal 3x). Wenn du die letzte gesunde Person bist, hast du gewonnen. Ein Spieler erfährt, ob er infiziert ist und steckt jede Person die er besucht an.
  • Stadtwache: Du darfst einmalig eine Person töten, die du für schuldig hältst (nur nachts).

Wir hatten immer die Dorfmatratze. Die Dorfmatratze sucht sich jeden Abend, bevor die Werwölfe kommen irgendeine andere Person aus, und verbringt dort die Nacht. Wenn die Werwölfe die Dorfmatratze wählen, überlebt sie, weil ja ihr Haus ausgewählt wird und sie nicht zuhause ist. Wenn aber die Werwölfe die Person wählen, bei der sie die Nacht verbringt, dann stirbt sie mit.

Hi!

Es sind nicht meine Ideen, aber ich hab mal gehört es wurde das „Einhorn“ ausgedacht. Eigentlich ist es ein normaler Dorfbewohner, aber sollte es sterben, kann es mit dem Erzähler Schere/Stein/Papier spielen und dem Sieg nach weiterleben. Es erwacht nachts.

Dazu haben wir uns mal einen „Bürgermeister ausgedacht.
Diese Karte darf auch allen bekannt sein.
Hat ein Spieler diese Karte erhalten, so darf er sich eine 2te nehmen. Als Bürgermeister (+die Rolle) hat man 2 Stimmen während der Wahl Tagsüber.
Sollte der Bürgermeister sterben, darf er seine Karte an einen beliebigen Spieler vergeben.

LG und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.