Kann mir jemand einen Spielkartendrucker empfehlen?

2 Antworten

würde es gerne selber professionell drucken

Wie ich auch schon zuvor erklärt habe, kosten professionelle Druckmaschinen tausende bis Millionen Euro. Wenn man mit sowas mit irgendwelchen günstigen Druckern von Amazon machen könnte, wären einige Druckereien ganz schnell dicht. Ich habe das Gefühl, du unterschätzt, wie komplex ein professioneller Druckvorgang in einer Druckerei abläuft.

Selbst eine Digitaldruckmaschine, also im Prinzip das, was man im Büro stehen hat, nur eben in "professionell" kostet tausende Euro. Und dann hast du immer noch nur eine Maschine, die Papier mit 4 Farben bedrucken kann, spezielle Verarbeitungen wie Sonderfarben, Lacke etc. sind da noch nicht inbegriffen. Für Spielkarten bräuchte man dann noch eine Stanzmaschine, die kostet dann nochmal paar tausend. eine Stanzform kostet dann auch nochmal paar hundert Euro.

Wenn man dann noch sowas wie matten Lack will, braucht man eine Druckmaschine mit Lackierwerk, und dann hat man so langsam eine ganze Druckerei.

Wenn du professionell Drucken willst, musst du eine Druckerei suchen, die auf Spielkarten spezialisiert ist und entsprechende Stanzmaschinen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Peziiii
Fragesteller

Ich würde auch so 10 000- 20 000 Euro investieren.

Peziiii
Fragesteller

Und ich weiß wie komplex so ein Verfahren ist vllt komme ich dir "Unerfahren" rüber aber mein Bekanmter besitzt selber eine Druckerei und er hat viel für seine Maschinen bezahlt. Eine Bogenoffset Maschine bekommt man gebraucht und bei einem guten Angebot sogar manchmal schon für 40 000 Euro. Man muss nicht gleich 2000000000000000 Euro ausgeben für einen Profi Drucker. Ich habe nicht erwähnt wie viel ich zahlen würde mein Fehler. Außerdem könntest du meine Anfrage akzeptieren oder hältst du mich etwa für "noobig".

Peziiii
Fragesteller

Ach weißt du was wenn ich dir ja so unerfahren vorkomme dann kontaktiere ich einfach eine Druckere die mit mir über Drucker spricht oder ich such mir nen anderen Profi der mit mir darüber reden kann.

Ireeb  06.08.2021, 23:25
@Peziiii

Viel Erfolg, darfst mir gerne Bescheid sagen, wenn du deine Hologrammkarten zuhause gedruckt hast. Ich durfte mir schon zwei Semester lang von Druckprofis berieseln lassen.

Peziiii
Fragesteller
@Ireeb

Was ist mit gemieteten Hallen? Wer hat gesagt ich drucke meine Karten zu Hause? Kommen wir wieder zum Thema Freundschaftsanfrage....

Peziiii
Fragesteller
@Ireeb

Bist du nicht Medien Student? Wie kommt es dann dass Professionelle Drucker (vom Job her natürlich) dir etwas beibringen müssen? Verstehe die Logik nicht.

Ireeb  07.08.2021, 00:05
@Peziiii

...du willst also ein Druckunternehmen eröffnen?

Ireeb  07.08.2021, 00:05
@Peziiii

Ich verstehe die Frage nicht. Was glaubst du denn, ist ein Studium? Lässt man sich da vielleicht von Profis (meist Professoren) Dinge erklären?

Peziiii
Fragesteller
@Ireeb

Medien= Druck ? Verstehst du den Fehler. Ist ja genauso wie wenn ich Kunst studiere und ich mir dann von einem Mediziner etwas erklären lasse. Auf deine unverschämte Frage antworte ich mal nicht. Was ist eigentlich mit der Anfrage? ... Ich habe das Gefühl du widmest mir zu wenig Respekt. Außerdem verstehe ich eigentlich nicht mal den Sinn dieser Diskussion (ohne Inhalt)lassen wir das lieber. Übrigens Ironie kommt nicht so gut bei vielen an...

Ireeb  07.08.2021, 13:43
@Peziiii

Ich studiere Druck- und Medientechnologie aber was weiß ich schon. Deine Pläne sind halt unrealistisch, und das ist nicht meine Schuld, aber kannst deinen Frust gerne an mir rauslassen, dafür, dass ich dir eben das mitteile, ich kann damit leben.

Peziiii
Fragesteller
@Ireeb

Konntest du auch vorher schon sagen. Wie gesagt Ironie kommt nicht gut bei den Leuten an.

Peziiii
Fragesteller
@Peziiii

Ich habe nämlich deine Beschreibung nur überflogen sag es doch gleich schon.

Ireeb  07.08.2021, 13:54
@Peziiii

Ah sorry, ist natürlich meine Schuld, dass du es nicht richtig gelesen hast. Und auch Sorry, dass ich die Idee, wegen ein paar Spielkarten eine Druckerei aufzubauen, nicht ernst nehmen kann. Da müsstest du schon sehr viele Spielkarten verkaufen, bis sich das rentiert.

Ich weiß nicht, wie oft ich mich wiederholen muss, aber wenn man eigene, hochwertige Spielkarten herstellen lassen will, dann sollte man sich einfach an eine Druckerei wenden, die die Erfahrung und die Ausrüstung dazu hat. Für 20.000€ könntest du Unmengen an Spielkarten mit allem drum und dran herstellen lassen. Vorausgesetzt, du hast entsprechende Druckdaten.

Peziiii
Fragesteller
@Ireeb

Respektlosigkeit kommt ebenfalls nicht gut an...

Ireeb  07.08.2021, 14:06
@Peziiii

Beruht allein auf Gegenseitigkeit. Ich wäre durchaus in der Lage, hochwertige Karten herstellen zu lassen. Immerhin ist es das, was ich studiere. Man muss nur eine geeignete Druckerei finden, und sich mit Druckdaten, Grafikdesign usw. auskennen. Weder Konami/Yugioh noch Nintendo/The Pokemon Company drucken ihre Karten selber. Die lassen das auch von entsprechenden Druckereien machen. Aber du glaubst mir ja nicht, wenn ich dir sage das deine Pläne unrealistisch sind und stellst alles was ich sage in Frage. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn ich darauf keinen Bock habe.

Peziiii
Fragesteller
@Ireeb

Nur so zur Info Pokemon druckt die Karten selber früher hat Wizards of the coast die Karten gedruckt dann gab es irgendwas keine Ahnung anschließend hat Pokemon die Karten selbst gedruckt schau dir nur mal die Wrappingfolie an die das Produkt schützt früher stand da Wizards of the coast jetzt Pokemon company. Wenn du keinen Bock hast zu wem soll ich mich wenden, ach noch eine Sache https://german.alibaba.com/product-detail/automatic-3d-holographic-label-printer-hologram-sticker-printer-machine-hologram-printing-machine-60795365860.html so teuer ist die Sache dann auch wieder nicht (wie du sie beschrieben hast). Hier noch ein Link https://www.google.at/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiry-b_zp_yAhXIgFAGHTjBC5YYABAGGgJkZw&sig=AOD64_1vIY5s9_XApKf-ztfXCu-UNKQ_Dg&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjs8tz_zp_yAhWJ04UKHQB-B_sQvhd6BAgBEEU der kann sogar 400 gsm blanko Karten bedrucken (weiß nicht ob es dieses Modell ist.) Es gibt ebenfalls Hersteller die blanko Karten die auch gecoated werden in Wunschgröße herstellen, kann man auch mit so 300-400 Euro rechnen dann bekommt man diesen Matt Effekt. Ich weiß ich bin eine anstrengende Person aber ich lasse nicht locker, kennst du eine Druckerei die mit mir soetwas besprechen könnte und sich für ein Gespräch Zeit nimmt. Musst du mir nicht sagen wahrscheinlich hast du besseres zu tun aber falls du jemanden kennst, kannst dumir die Kontaktdaten verraten wenn du willst. Danke, falls ich genervt habe tut mir leid :( vergessen wir diesen kleinen Streit einfach und nimm meine Freundschaftsanfrage an. Lg Pezi

Peziiii
Fragesteller
@Peziiii

Und außerdem haben Forscher herausgefunden das man mit spezieller Nanopartikeltinte mit einem Tintenstrahldrucker ein Hologramm drucken kann.

"es soll wie bei Magic Karten sein ein bisschen matt glänzend"

Diese karten sind nach dem Farbdruck lackiert.

Peziiii
Fragesteller

Und hättest du einen Vorschlag?

Peziiii
Fragesteller

Naja eigentlich wird eine Kunststoff Schicht hinzugefügt.

Peziiii
Fragesteller

Und hättest du einen Vorschlag?

Peziiii
Fragesteller

Und hättest du einen Vorschlag?

Peziiii
Fragesteller

UND HÄTTEST DU EINEN VORSCHLAG FÜR EINEN DRUCKER???