Auf welchem Drucker kann ich Spielkarten 63,5 x 88 mm selber drucken?

1 Antwort

Das geht eigentlich mit jedem Tintentrahler wo man den Papiereinzug auf die Größe einstellen kann. Dazu empfehle ich einen duplexfähigen Eco Tank Drucker. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei Druckern mit Patronen. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Canon-nachf%C3%BCllbarer-Tintenstrahldrucker-Tintenbeh%C3%A4lter-Seitenkosten/dp/B07QGX3GHJ?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1MEQA51YPYMGY

Da kommen keine Patronen rein, sondern die Tinte wird mit Flaschen befüllt. Der Papiereinzug lässt sich auf die Größe einstellen.

Um die Spielkarten zu gestalten, kann ich die freie Layoutsoftware Scribus empfehlen. Hier die benötigten Downloads:

Danach Scribus starten und ein neues Dokument anlegen. Das soll die Maße der Spielkarten haben. Das dann als Vorlage abspeichern. Schließen und ein neues Dokument mit dieser Vorlage erstellen. Dann gestalten, abspeichern und ausdrucken.