Poster matt oder glänzend wo drucken?

Hafencity Universität - (Internet, Kamera, Foto)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Matt 83%
Glänzend 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glänzend

Zu erst einmal: Das Foto ist wirklich toll! Ich glaube ich würde es glänzend drucken lassen in einem Druckershop/Copyshop. Es kostet nicht so unglaublich viel und ist auf jeden Fall der Leistung entsprechend. Aber am Ende ist es eh deine Entscheidung, wie dus dir am besten vorstellen kannst.. :)

Matt

Bei einem Post entfaltet Matt eine bessere Wirkung. Soweit das Poster gerahmt wir, sollest Du auch den Rahmen mit dem Glas dementsprechend wählen.

Matt

Wenn die Sonne mal auf das Poster scheint leuchtet sonst dein ganzes Zimmer, und ist nicht so schön anzusehen. ;) LG:)

Ich würde es KODAK Professional Endura Metallic abziehen. Das gibt es bspw. bei Saal Digital.

Matt

eindeutig matt, wenns sogar etwas teurer sein darf würde ich es auf barytpapier drucken lassen, das schwarz kommt dann besonders stark zur geltung und das bild wirkt plastischer.