Was ist der unterschied zwischen laminiert matt /laminiert glänzend (Poster)?

3 Antworten

Laminiert bedeutet, dass die Oberfläche behandelt/geschützt ist gegen Feuchtigkeit oder Fett (Finger etc.) - aber nicht wasserfest oder so - nur minimal - mehr als normales Papier oder Karton. Matt siehst Du so gut wie gar nicht, glänzend ist glänzend wie lackiert.

Welches Wort kennst Du nicht. Matt ist nicht glänzend.

Wie bekommt man mattes welches glänzend geworden ist wieder matt?

Ich habe versucht Kratzer auf einem Knopf meines Autoradios mit Perl Weiss zu entfernen. Jetzt ist die Stelle leider komisch glänzend und nicht mehr matt. Wie bekomme ich das Ganze wieder matt :( ?

...zur Frage

Welche Farbe zum lackieren ?

Ich möchte mein Roller MATT schwarz und matt blau lackieren aber es soll richtiges matt sein und nicht etwas glänzend was könnt ihr empfehlen

...zur Frage

Dog Tag glänzend oder Matt?

Hallo, ich will mir eine eigene Dog Tag (erkennungsmarke) gravieren lassen. Ich weiss nicht ob es glänzend oder eher matt sein soll. Was würdet ihr nehmen und warum?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich den Text zwischen zwei Positionen einer Excel oder Calc Zelle ausgeben?

Ich habe in Excelspalten (A) folgenden Inhalt stehen... Beispiel:

A2 = Milchflasche, laminiert, Inhalt 1 l

A3 = Milchflasche, laminiert, Inhalt 15 l

A4 = Milchflasche, laminiert, Inhalt 100 l

Ich möchte nun in Spalte B den jeweiligen Inhalt ausgeben...

Ich habe folgenden Ansatz verfolgt:

=TEIL($A1;SUCHEN(" l";$A2)-1;999) Problem: Die Zeichen Zahl des Inhalts muss gleich sein, ansonsten muss ich immer wieder die Zeichenanzahl verändern... Außerdem, solbal ein Wort (hier laminiert) ebenfalss mit " l" beginnt gibt er mir das Wort vor dem Inhalt aus...

Ich möchte Quasi von der Inhaltsangabe " l" (Leerzeichen und ein l) alles links davon bis zum nächsten Leerzeichen in einer Zelle ausgeben...

Kann mir jemand Helfen?

Danke im Voraus,

Egon

...zur Frage

welches schwarz absorbiert mehr (matt-glänzend)?

was absorbiert mehr, schwarz matt oder glänzend?

...zur Frage

Neuer LED TV glänzt... :/

wir haben einen neuen Fernseher (Panasonic) wo wir dachten das der matt ist. Der ist aber glänzend und alles spiegelt sich drin :( also die Oberfläche ist halt auch glänzend und nicht matt. Das matte ist doch besser für die Augen oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?