Was ist der unterschied zwischen laminiert matt /laminiert glänzend (Poster)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine matte Laminierung sollte absolut reflexionsfrei sein. Diese reduziert die Tiefenzeichnung und die Farbbrillanz etwas. Eine glänzende Laminierung verstärkt die Farbbrillanz, reflektiert allerdings auch etwas. Hier gibt es mal ein Bild dazu (ganz nach unten scrollen): http://www.xl-digitaldruck.de/bilddruck/alu-dibond-foto/#tabNav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laminiert bedeutet, dass die Oberfläche behandelt/geschützt ist gegen Feuchtigkeit oder Fett (Finger etc.) - aber nicht wasserfest oder so - nur minimal - mehr als normales Papier oder Karton. Matt siehst Du so gut wie gar nicht, glänzend ist glänzend wie lackiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Wort kennst Du nicht. Matt ist nicht glänzend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?