Eigenes Getränk herstellen, welche Gesetze?

3 Antworten

Für die Getränkeherstellung gibt es reichlich EU-Recht. Frage dein Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt. Die würden dich auch kontrollieren.

Das größte Problem wird es aber sein, deine Getränke zu finanzieren und anschließend an den Kunden zu bringen. Der Einzelhandel arbeitet kaum mit Kleinunternehmern zusammen.

Ich kenn mich nicht aus, aber ich weiß, das es noch komplizierter ist als du bisher denkst.

Joker311998
Fragesteller

Mhhh :(

Bananenmayo  07.11.2021, 03:13
@Joker311998

Du müsstest einen Prognosenplan erstellen, und wenn deine Idee floppt verlierst du viel Geld.

Hallo so einfach wie du dir das vorstellst, Du solltest dir lieber ein Hersteller suchen wo Dir dein Getränke vermarktet oder hast du soviel Geld um das alles finanzieren kannst

Woher ich das weiß:Hobby