Produkt auf den (Super)Markt bringen?

2 Antworten

Es in die großen Märkte zu bekommen ist recht schwer. Sie haben meist eigene Großlager, du musst sie also direkt von deinem Produkt überzeugen.

Dein Produkt ist eher für Biomärkte geeignet. Dort findet sich auch deine Zielgruppe. Außerdem ist es einfacher, dort ins Sortiment zu kommen. Die meisten Biomärkte bestellen bei externen Großhändlern, wie dennree, Ökoring, Rosengarten, Rapunzel und co. Dort ist der Markteinstieg schon wesentlich einfacher, sie stellen allerdings hohe Erwartungen an ihre Partner. Da du komplett am Anfang stehst und das Produkt wahrscheinlich nicht im großen Stil vertreiben kannst, ist auch das recht schwer realisierbar.

Der richtige Weg für dich und dein Produkt wäre ein direktes Bewerben bei Marktleitern in deiner Region. Du gibst das kostenlose Produkte mit Flyern und allen Dokumenten ab. Sie sehen sich das Produkt an und entscheiden dann, ob sie dein Produkt in diesem in anderen Märkten in der Umgebung anbieten möchten.

Wenn ja, hast du den Markt regelmäßig zu beliefern, um die Versorgung zu sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel
Dilooo73
Fragesteller

Wow!
Danke für diese Hilfreiche Antwort
Dankeschön

Das ist gar nicht so einfach. Man braucht dafür jemanden der es auf den Markt bringt. Und der will dann natürlich auch damit Geld verdienen. Ich musste da gerade auch an “Höhle der Löwen” denken. Kannst dir die Serie ja mal anschauen, solltest du das noch nicht getan haben. Vielleicht kriegst du da so einen Einblick.

Dilooo73
Fragesteller

Dankeschön