Würdest ihr ein radioaktives Getränk trinken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht trinken. 88%
Ja, würde ich trinken. 12%
Ich würde es nur einmal trinken wollen, um es auszuprobieren. 0%

9 Antworten

Nein, würde ich nicht trinken.

Natürlich würde ich das NICHT trinken, bin ja nicht wahnsinnig. Es dürfte auch strafbar sein, sowas absichtlich zu produzieren und zu verkaufen.

Außerdem sehe ich nicht ganz den Sinn darin. Radioaktivität hat ja mit Leuchten auch nichts zu tun. Willst Du nur, dass es im Dunkeln leuchtet oder willst Du wirklich, dass es gesundheitsschädlich ist?

Es gab mal Radium Wasser. Oder Radium Zahnpasta, Schokolade, Bier etc. Aber als man gesehen hat wie die Atombomben in Japan abgeworfen wurden... dann sind alle Produkte vom Markt verschwunden

Nein, würde ich nicht trinken.

Ich habe bereits mehrfach eine leicht radioaktive Glukoselösung gespritzt (i.v.) bekommen.

Danach musste ich 14 Tage den Kontakt zu Kleinkindern/Babys und Schwangeren vermeiden.

Deine Innovation wird es dann also eher in Apotheken geben mit entsprechenden Warnhinweisen drauf. Und dieser Gefahr, unter anderem für das eigene Erbgut, wird sich kein normal denkender Mensch aussetzen.

Darkmind28678
Fragesteller

Bananen sind auch radioaktiv, nur der radioaktive Anteil ist so gering, daß nichts passieren kann.

So ähnlich wäre es auch mit meinem Getränk.

Wiesel1978  05.06.2023, 20:16
@Darkmind28678

Ohne genaue Angaben der Radioaktivität (denn Bananen leuchten nicht!) ist jegliche weitere Kommunikation rein spekulativ.

Nein, würde ich nicht trinken.

Hi. Nein das würde ich nicht denn ich mag generell manche Getränke nicht wegen dem zu hohen Geschmack von Süßungsmitteln. Da brauche ich kein radioaktives Zeug drin.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Ja, würde ich trinken.

Da sag ich nicht nein. Ich trinke sowieso fast alles, da macht ein bisschen radioaktives Zeugs auch keinen Unterschied mehr.

Irlandfan576  05.06.2023, 20:07

Dann fange mit Brackwasser aus dem Stollen Gorleben an. Danach leuchtest du die ganze Nacht. Leselampe unnötig!