Ecstasy beim zweiten Date?

Support

Hallo princeoflove98,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute

Viele GrüßeBen vom gutefrage Support

5 Antworten

Also von den normalen Gefahren des MDMA Konsums abgesehen solltest du daran denken, dass es zwar die Sexuelle Lust steigert, aber eine häufige Nebenwirkung ist, dass Mann nicht mehr funktioniert...

Da hast Du alles was Du wissen musst, Stichwort Safer use (aber lies Dir am besten Alles durch): https://drugscouts.de/de/lexikon/mdma

Ich finde es ein bisschen merkwürdig beim zweiten Date gleich mal "Extasy" zu ballern... Das wirkt so als würde sich deine Bekanntschaft oft irgendwelche Substanzen "gönnen". Wisse worauf Du Dich einlässt bei so einer Person.

Zum Thema Sex auf Extasy:
Hab selber keine Erfahrung damit, aber verschiedenste Erfahrungsberichte gehört.
Entweder kann der Sex ultragut sein, vor allem weil Du durch das E sehr enthemmt und auf dem intimen Liebestrip bist.
Es kann aber auch sehr gut sein, dass Du deinen Penis vergessen kannst (gerade bei höheren Dosen gibt es das Phänomen der "Schrumpfnudel", die durch nichts auf der Welt zum stehen gebracht werden kann :D) Wenn sie regelmäßige Konsumentin ist, wird sie das Problem aber kennen.

Also ich hatte mit meiner letzteren Bekanntschaft Midazolam schon beim ersten Date. Hat leider dann doch nicht geklappt mit uns. Aber ich wünsche dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ruhig, im besten Fall bleibt ihr beide drauf hängen. Solche Leute können wir im menschlichen Genpool eh nicht brauchen.

Lacrimis92  03.11.2019, 16:06

Es gibt kein hängen bleiben 🤦🏻‍♀️ lese weniger die Bild und beziehe Infos aus seriöse Quellen

Solange die Substanz berauschend wirksam ist, ist unser Körper auch fähig diese abzubauen

fuckthenorm  03.11.2019, 16:14
@Lacrimis92

natürlich gibt es hängen bleiben und natürlich ist die substanz bei hängen gebliebenen menschen nicht mehr im organismus, das schließt sich nicht aus informier dich mal

Lacrimis92  03.11.2019, 16:24
@fuckthenorm

Es gibt eine Menge Einbildung aber ein trip wird unter gar keinen Umständen ewig wirken das ist völlig unmöglich! Sobald die Substanz abgebaut ist, endet der Trip alles andere ist Einbildung!

Ja, ich habe mich sehr gut informiert jedoch aus seriöse Quellen und Studien keine Presseberichte ;)

xNevan  03.11.2019, 16:27
@Lacrimis92

Kleiner Auszug aus einem Artikel der Betty Ford Klinik (Einer Klinik für Drogen und Alkoholsucht:

Bei der Drogenpsychose handelt es sich um eine substanzinduzierte, exogene psychotische Störung. Exogen bedeutet in diesem Fall, dass sich die Ursache der Psychose und das Auftreten der vorwiegend psychischen Symptome auf den Drogenkonsum zurückführen lassen. Dadurch wird die drogeninduzierte Psychose von einer organischen oder auch endogenen Erkrankung aus dem psychotischen Formenkreis wie etwa der Schizophrenie unterschieden. Eine Drogenpsychose kann demnach durch unterschiedliche Substanzen ausgelöst werden, akut auftreten oder chronisch werden.

Chronische Psychosen sind kein Produkt der Boulevardpresse.

Mir brauchst das ja nicht zu glauben, aber ich denke Personen die Tagtäglich mit Drogensüchtigen zu tun haben haben ein bisschen mehr Ahnung von dem Thema als du.

fuckthenorm  03.11.2019, 20:49
@Lacrimis92

hängen bleiben is einbildung. ändert aber nix daran dass man trotzdem hängen geblieben ist. schizophrenie is ja auch "einbildung"