In A-Klasse übernachten?

9 Antworten

Eine nacht geht sowas mal hab ich auch schon 1 oder 2 mal gemacht

Aber mehrere Nächte zu 2 im Auto sind nicht wirklich ertragbar

Ich geb dir nen Tipp such dir eine Monteurs Unterkunft die Kosten meist nur um die 25€ Pro nacht und Person ist besser als im Auto zu Pennen

Im Süden kannst du es riskieren, doch wundere dich nicht, wie viel Wasserdampf (2 Personen 4 bis 6 Liter) ihr des nächtens ausatmet.

Bei Standplatz über 1000 m wird die Karosse so abgekühlt, dass euch das Kondenswasser innen heruntertropft.

Somit steigt auch der Gebrauchswert gewaltig, denn es rostet innen und stinkt vor Schweiß.

1 Nacht - ja, mehrere - würde ich lieber außen schlafen.

Mercedes fahren, aber sich kein Hotelzimmer leisten können?:)) Probiers aus, kommt auf Deine Beinlänge an, ob´s gemütlich wird, oder nicht.

prinzbobobo
Fragesteller

Es geht nicht ums sparen... aktuell fahre ich ein C-Coupe und hole meinen A35 AMG in ein paar Tagen ab. Mir geht es vielmehr um den Faktor Spaß und ein gewisses Maß an Freiheit. Sprich: da übernachten zu können wo es einem gerade gefällt!

Unentwegte385  21.08.2019, 08:06
@prinzbobobo

Ich hab´Deine neue Frage schon gelesen, :)) Mein Nachbar über mir hat seinen VW-Bus wie´n Campingwagen umgebaut. K.A., ob sowas Allrad hat!

Wenn dir egal ist, wie müde man am nächsten Tag oder wie weh der Rücken tut, dann ja. Je nachdem, wo man ist, kann es nachts frisch werden, man muss ja auch immer das Fenster n Spalt weit offen lassen um Luft zu bekommen.

Da wäre es deutlich besser, wenn man sich ein kleines Zelt aufbaut.

Können sicherlich. Wie roschue haben auch wir schon öfter (auch mehrer Tage) in unserem Auto gepennt. Gehen tut viel. Mit zurückgedrehten Sitzen eigenlich kein problem, wobei die Beifahrerseite die etwas bequemere ist.

Keine Ahnung wie viel Beinfreiheit man im Mecesdes hat oder ob man evtl auch die Rücksitzbank umklappen und dann dort schlafen kann.