MDMA (Ecstasy) konsumieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste und wichtigste safe use: Finger weg von unbekannte Pillen! Es gibt kein Vertrauen bei Pillen! Vertraue nur deiner eigenen Recherche

MDMA ist ja schön und gut aber wenn du keine Ahnung hast wie viel davon, kann mdma ein talentierter synapsengrill sein

Willst du deine Synapsen kitzeln und nicht grillen solltest du als frau nicht über 1,3mg/kg korpergewicht gehn und als mann nicht über 1,5mg/kg darüber frittierst du nur dein Hirn 🧠

Rote Pille 😅 jz ist die Auswahl auf ca 200 begrenzt... Welche Marke? Chupachup, Red bull, Levi's, hello kitty, Handgranaten????

Google nach der Pille und sieh dir die Pillen Warnung an.. Dann nimmst du eine Waage, machst die ganze Pille klein (Pulver) und wiegt es dann prozentual ab sodas du im Schnitt nur die safe use dosis einnimmst (Bedenke die füllstoffe und andere streckmittel)

Beispiel:

Pillen Warnung: 300mg mdma (immer von der höchsten dosis aus gehen die du findest damit bleibst du auf der sicheren Seite!)

Pille wiegt: 700mg

Dein Gewicht: 65kg

Deine dosis: ~maximal 100mg

1. Alles zu Staub machen, gut rühren um die Kristalle möglichst gleichmäßig im Pulver zu verteilen

2. 300mg mdma - ein Drittel darfst du nehmen somit ein Drittel des gesamten Pulvers das sind 233mg

3. 233mg Pulver in ca 10ml Wasser auflösen (halbes Schnapsglas)

4. Farbstoffe und Wasserunlösliche Stoffe absetzen lassen und das Wasser mit einer Spritze entnehmen

5. Entnommen Wasser trinken

Alles weitere:

https://mindzone.info/drogen/ecstasy/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
verzweifelt02
Fragesteller

Ist ein Tasmanischer Feuerteufel, wurde mir so gesagt

Tyldu  28.10.2019, 04:46
@Lacrimis92

ich versteh nich warum die so übertrieben starke pillen machen. die werden oft für den selben preis verkauft und haben schon so das ein oder andere opfer gefordert. wobei 220 ja noch im rahmen ist das is halt n doppeldecker wobei da nichmal ne bruchrille drinnen is.

Lacrimis92  28.10.2019, 04:52
@Tyldu

Liegt daran, das man dann nur eine Pille schmuggeln muss für 300mg mdma anstatt 6 Pillen mit je 50mg mdma

Ist eine Folge des Verbots und des daraus resultierenden Schwarzmarkt es man muss ja möglichst viel Wirkstoff in möglichst wenig Platz transportieren daher werden illegale Drogen immer potenter :/ war mit Dr Alkoholprohibition damals nicht anders da gab's kein Bier nur ultra starker Schnaps

Aber ja, bei sowas wie z. B. XTC ist das echt mies und gefährlich x.x

Lacrimis92  28.10.2019, 04:56
@Tyldu

Selbst wenn eine bruchrille da ist, ist es nur selten auf beide Seite die gleiche dosis deshalb empfehle ich die Pille im ganzen zu Pulver zu mahlen und dann das Pulver dosieren um eine möglichst gleichmäßige Wirkstoff verteilung zu bekommen sowas wird leider nur selten auf safe use Seiten genannt - sowas lernt man nur von Konsumenten die Fehler begangen haben ^^

Tyldu  28.10.2019, 04:57
@Lacrimis92

hmm macht sinn aber da frag ich mich warum sie dann nich einfach direkt die kristalle schmuggeln. die könnte man ja auch klein machen und ich denk mal das wird noch platzsparender sein als fest gepresste pillen wo noch irgendwelche bindemittel etc drinnen sind. plus es wirkt qualitativ hochwertiger als pillen also könnte man damit vllt sogar noch etwas mehr geld machen^^

jup wobeis auch leute gibt die an einem abend 4 solche teile fressen aber ob die die zielgruppe sind ist fraglich xD

Lacrimis92  28.10.2019, 04:58
@Tyldu

Gibt auch mdma Kristalle :D aber wer will schon Kristalle wenn er hello kitty fressen kann? Also bitte... Es ist HELLO KIIITTYYYYY 🤣

2x gleiche Qualität - dann wird das hübscher gewählt :)

Dazu ist die Art der Pille eine Art Marke man kann dadurch ggf Herkunft bestimmen :) die Produzenten haben da ihr Qualitätssiegel in sofern sie nicht gefälscht werden "made in China" Qualität gibt's auch unter XTC

Tyldu  28.10.2019, 05:06
@Lacrimis92

ja genau die hab ich gemeint^^

naja krieg mich jetz echt nich so dann lieber doch die kristalle xD

und zu der bruchrille naja bei uns wurde da einfach n stück abgebissen und dann schaut man wies ballert und legt nach wenns nich reicht^^ sollte man allerdings nur machen wenn man welche kennt die pillen aus der charge genommen haben und die ok warn.

ungleichmäßige wirkstoffverteilung hab ich auch nie mitbekommen gibts aber bestimmt.

noch zu der eigentlichen antwort: ich würde es nicht umbedingt in wasser lösen. die farbstoffe etc machen das auch nicht mehr fett und wirklich vor ungesunden streckmitteln schützt es auch nicht weil die auch gut wasserlöslich sein können.

das zeug is halt echt nicht gut für die zähne und wenn mans gelöst trinkt hat man das natürlich lang an den zähnen. abgesehen davon dass es vermutlich nicht grad lecker schmeckt aber kp^^

Lacrimis92  28.10.2019, 05:28
@Tyldu

Also ich empfand da das gelöste deutlich angenehmer als das Pulver zu kippen 😅 mdma selbst ist ja eher salzig und bitter die füllstoffe hingegen einfach nur bitter - ich persönlich hab immer so ein Problem mit dem würgereiz daher versuche ich es so angenehm wie möglich zu halten ^^ und man sollte mdma eh nicht so oft nehmen also von demher sollte das jz nicht das große Problem für die Zähne sein

Dazu ist es gelöst auch gleichmäßiger am wirken - wenn man sich mal die kotze von überdosierten anguckt, die kotzen teils noch halbe Pillen aus sowas passiert dir nicht beim gelösten die ausenflache ist in Wasser gelöst auf ein maximum erhöht zersetzt aufs Teilchen - kommt alles gleichzeitig ins Blut wirkt auch deutlich schneller da sich nichts erst auflösen muss :)

Tyldu  28.10.2019, 06:23
@Lacrimis92

naja gut stimmt auch wieder^^

entweder halt kippen oder bömbchen oder eben einfach n stück abbeißen xD

naja wär mir aber echt irgendwie zu blöd tbh. naja kristalle eh > teile da hast auch direkt pulver.

achja in kapseln könnte man das ganze natürlich auch packen aber wenn man grade n teil zermalen hat macht das wohl eher weniger sinn

Tyldu  28.10.2019, 06:56
@Lacrimis92

achja wenn du von mdma kotzen musst musst du umbedingt mal erfahrugnen mit kratom sammeln. dagegen ist mdma wie ein bonbon xD

Lacrimis92  30.10.2019, 22:21

Danke fürs Sternchen #200 ^~^

DrugZz1312  24.01.2024, 22:56

Yo digga ich hab eig nur gutes von dir gelesen aber wer macht die pille bitte in puver und trinkt es dann alter das ist ja mal übel ekelhaft

Wenn überhaupt, dann würde ich es am Freitag Abend machen. Nicht unbedingt alleine.

Und auf Alkohol würde ich verzichten, ansonsten geht's dir nicht so besonders.

Das war mein Fehler damals, als ich es auch probiert habe, ich habe dazu Alkohol getrunken und demnach ging es mir auch... ich war zwar nicht vollkommen besoffen, jedoch konnte ich den Rausch der Pille nicht so "genießen" wie es sein sollte. Der Rausch an sich nach einigen Stunden wieder vorbei, aber dieses seltsame Gefühl verweilt noch ein paar Tage.  War zumindest bei mir so.

Deshlab möchte ich trotzdem sagen, dass Drogen sch... sind. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Aber wer es probieren möchte, soll es tun. Niemand sollte deshalb verurteilt werden.  Ich hab es einmal probiert, und das wars.

Viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MDMA ist die Abkürzung für 3,4-Methylendioxy-N-Methylamphetamin und ist ein Amphetamin-Derivat. Es wird vorwiegend in Tablettenform geschluckt oder seltener auch nasal konsumiert.

Das Problem ist, dass die Dosierung je nach Tablette/Pulver sehr unterschiedlich sein muss, da der Reinheitsgrad massiv schwankt. Es gibt Tabletten/Pulver welche fast kein MDMA enthalten und solche die lebensgefährlich hoch dosiert sind. Die maximale (nicht durchschnittliche) Dosis reines MDMA pro Nacht bei oralem Konsum beträgt 1,5mg pro kg Körpergewicht für Männer und 1,3mg pro kg Körpergewicht für Frauen. Bei nasalem Konsum oder Unerfahrenheit unbedingt niedriger Dosieren.

Feststellen wie viel MDMA eine Tablette enthält oder wie rein das Pulver ist lässt sich nur mit einem Labortest. Drug-Checking ist in Deutschland (anders als z.B. in der Schweiz) nicht erlaubt. Allerdings gibt es Internetseiten bei welchen Anhaltspunkte zum Reinheitsgrad gefunden werden können. Eine davon ist beispielsweise Eve & Rave.

MDMA wirkt primär als sogenannter Serotonin-Releaser bzw. setzt bis zu 80% der körpereigenen Serotoninreserven frei. Serotonin ist ein wichtiger Botenstoff welcher dem Gehirn das Gefühl von Ausgeglichenheit und Kontrolle signalisiert. Nach dem Trip fällt der Serotonin-Spiegel im Gehirn rapide ab und es kann zu einem vorübergehenden Tief (depressiven Verstimmungen) kommen. Diese gehen meist nach einigen Tagen vorbei, doch bis das Gehirn das chemische Gleichgewicht wieder vollkommen hergestellt hat bzw. der Serotoninspeicher wieder aufgefüllt wurde dauert es mind. 4 Wochen.

Geschluckt tritt die Wirkung nach ca. 30 Minuten ein, bis sich die volle Wirkung entfaltet kann es bis zu 90 Minuten gehen. Geschnupft gehts bereits nach wenigen Minuten los. Das Ganze hält für etwa 4-6 Stunden.

Safer-Use:

  • Kein Konsum als Asthmatiker oder Epileptiker sowie von Personen mit psychischen Erkrankungen, Bluthochdruck, Herzproblemen, Schilddrüsenüberfunktion, Leber- und Nierenerkrankungen oder Kreislaufproblemen.
  • Pille/Pulver testen lassen. Falls nicht möglich erst max. ein Drittel nehmen und mind. 2 Stunden warten bis zum Nachlegen.
  • Mischkonsum mit anderen psychoaktiven Substanzen (inkl. Psychopharmaka, Alkohol, Cannabis etc.) vermeiden.
  • Bei nasalem Konsum "Safer-Sniffing-Regeln" beachten.
  • Viel Wasser oder noch besser isotonische Getränke trinken, aber auch nicht zu viel. Die Menge sollte etwa 3dl pro Stunde betragen.
  • Pausen von körperlichen Aktivitäten (z.B. Tanzen) einlegen und zwischendurch mal an die frische Luft gehen.
  • MDMA weder auf leeren noch auf vollen Magen nehmen. 2-3 Stunden vor dem Konsum eine gesunde leichte Mahlzeit einnehmen.
  • Akzeptieren wenn die Wirkung zu Ende geht, nicht dauernd nachlegen.
  • Aufgrund der erhöhten Körpertemperatur besser keine Kopfbedeckung tragen (ausser vielleicht im Sommer an der Sonne).
  • Nach dem Konsum mind. 4-6 Wochen warten bevor erneut konsumiert wird.

Wirkung:

  • Euphorie
  • Leichtigkeit
  • Unbeschwertheit aus
  • Verändertes Seh- und Hörvermögen (z.B. werden Berührungen und Musik intensiver empfunden)
  • Abbau von Kontakthemmungen bzw. gesteigertes Kontaktbedürfnis
  • Intensivere Wahrnehmung der Verbindung zu anderen Menschen
  • Intensivere Emotionen
  • Gesteigerter Antrieb
  • Unterdrückung von Mündigkeit, Hunger und Durst
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

Mögliche Nebenwirkungen während des Trips:

  • Kieferkrämpfe
  • Muskelzittern
  • Harnverhalt
  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit/Brechreiz
  • erhöhter Puls
  • Bluthochdruck
  • Herz-Kreislauf-Probleme
  • Belastung von Niere und Leber
  • Lebensbedrohliche Überhitzung des Körpers da die Körpertemperatur ansteigt und gleichzeitig das Durstgefühl unterdrückt wird (Dehydrierung). Gegenmassnahmen siehe vorhergehender Abschnitt "Safer Use".

Mögliche Nebenwirkung bei Überdosierung:

  • Halluzinationen
  • Herzstillstand
  • Hirnschlag

Mögliche Nebenwirkungen bei nachlassender Wirkung:

  • Depressive Verstimmungen
  • Antriebslosigkeit
  • Angstzustände (selten)

Risiken bei Langzeitkonsum:

  • Chronische Depressionen und Suizidalität
  • Chronische Angstzustände
  • Psychische Abhängigkeit
  • Einschränkung des räumlichen Vorstellungsvermögens
  • Einschränkung des Intellekts
  • Psychosen (eher selten)
  • Organschäden (Leber und Niere)
  • Schädigung der Nasenschleimhäute (nur bei nasalem Konsum).

So... hoffe konnte bisschen weiterhelfen. Geniesse es, aber sei dir den Risiken bewusst. Diese sind nicht unerheblich...

Mach es lieber nicht, es kann nur was schlechtes bei raus kommen

ismiregal7777  28.10.2019, 04:24

Hast du selbst damit Erfahrungen?

verzweifelt02
Fragesteller

Nicht böse gemeint, aber hilfreich war das nicht. Ich bin mir Risiken beim Konsum bewusst, ich habe bereits Erfahrung mit anderen Drogen gemacht (Bin natürlich nicht stolz drauf.), aber ich hatte bisher nicht einmal einen einzigen schlechten Rausch in meinem Leben, da ich mich immer gut genug vorher informiert hatte und die Grenzen auch eingehalten habe. Außerdem war die Frage nicht, soll ich konsumieren Ja/Nein?, sondern was ich beim Konsum für den Safe-Use beachten muss.

Lacrimis92  28.10.2019, 04:36

Das ist Quatsch... "nur" schlechtes ist extreme schwarzmalerei... Bist du ein depressiver Mensch?

Lacrimis92  28.10.2019, 04:47
@fedaltewo628

Dann hör auf mit deinem ultra pessimistisch Weltbild das strahlt ja nur so vor Depression damit ziehst du nur die Leute in deiner Umgebung und dich selbst runter ;) nur lieb gemeint

Dieses mindset ist schädlicher für die psyche als mal 3-4 Stunden auf (safe use) mdma zu verbringen

fedaltewo628  28.10.2019, 05:13
@Lacrimis92

Junge, weil ich anderen Leuten vom Drogenkonsum abrate soll ich Depressiv sein? Sowas kann nur von einem Versager wie von dir kommen :D schon lustig, dass ich mir von nem Junkie sagen lassen muss ich wär depressiv, wenn du derjenige bist der stolz im Internet rumposaunt dass er drogen konsumiert

verzweifelt02
Fragesteller
@fedaltewo628

Leute ohne jegliche Kenntnisse als Junkie zu bezeichnen zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Reife. Sicherlich sollte man keine Drogen verherrlichen, das tut hier auch keiner, dennoch denke ich, dass man mit einigen Drogen eine Menge Spaß haben kann, vorrausgesetzt man hält die Dosierung ein und macht Safe-Use. Es ist jedem Menschen selber überlassen was er konsumiert, da der Konsum nicht strafbar ist. Aber jemanden nur aufgrund seiner Meinung in einem öffentlichen Frageforum als Junkie zu bezeichnen halte ich für unnötig, weißt du was Junkies sind, Junkies sind die die den halben Tag am Berliner Bahnhofsviertel liegen und sich durchgehend mit Heroin vollpumpen und Crack rauchen, was zu Cannabis, MDMA oder auch LSD kein Vergleich ist.

Liteblash  29.01.2023, 11:59

Du hast nicht wirklich Ahnung von MDMA, oder?

Dein Freund kann nie wissen, was da genau drin ist und womit es gestreckt ist. Es ist ja nicht so als gäbe es eine staatlich geprüfte Drogenprüffirma^^ allgemein ist der Flash jetzt auch nicht so das Risiko Wert.

Woher ich das weiß:Hobby
Liteblash  29.01.2023, 12:00

Nee aber es gibt Drogentests