EBIKE gekauft selber aufbauen aufwändig?

6 Antworten

Mit zwei linken Händen wird das eher nichts. Ansonsten sind das nur die Pedale anbauen und den Lenker justieren. Danach bitte alle (wirklich alle) Schrauben nachziehen, sind öfters mal lose bei den Fischer-Rädern.

In der Regel geben die Hersteller mittlerweile ganz gute Tips und Hilfestellungen, und auch auf Youtube, Tiktok und co findest du Hilfestellungen.

Die größten Schwierigeiten dürfte, sofern noch nicht drin, das Hinterrad bereiten.

lg, Anna

Normalerweise Pedale anschrauben (Achtung links ist ein Linksgewinde)

Lenker grade drehen

Alle Schrauben kontrollieren

der braucht über 10 Wochen dafür.

garantiert nicht, das steht mit Sicherheit in ner Stunde. der kann es erst in über 10 Wochen zusammen bauen, seine Bücher sind voll.

du hast im Internet billig gekauft. dann soll der wegen dir andere Personen zurückstellen, vergiss es

Fischer und Fachhandel? Das passt nicht zu einer Supermarkt/Baumarkt Marke. Muss halt zusammengesteckt und eingestellt werden. Wenn man keine 2 linken Hände hat bekommt man das aber hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig