Ebay Verkauf geht schief?

Rasentraktor007  03.04.2024, 10:08

eBay oder Kleinanzeigen?

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

2006Lina2006
Fragesteller

Kleinanzeigen, mein Fehler.

3 Antworten

Lass es dir doch beweisen. Wenn er selbst kaputt gmacht, werden Schäden dran sein, die auf den Bildern nicht zu sehen waren.

2006Lina2006
Fragesteller

Um es mir beweisen zu lassen müsste er ja bei mir vorbei kommen..

Luardya  02.04.2024, 21:20
@2006Lina2006

Ja. Entweder das oder du gibst ohm das Geld zurück und nimmst das iPhone zurück.

Such die IMEI des Gerätes raus.

Ich denke eher, dass er Dich unter Druck setzt, damit keine Nachfragen kommen.

2006Lina2006
Fragesteller

Wie findet man denn die IMEI Nummer des Gerätes denn raus?

Wiesel1978  02.04.2024, 21:22
@2006Lina2006

Steht bspw auf dem Kaufvertrag. Mglw auch in Deinem Apple Konto hinterlegt.

Sonst ginge das nur mit DEINEM Smartphone und müsstest Du es mit dem gebrachten Gerät vergleichen.

Ich glaube das war *06#

2006Lina2006
Fragesteller

Ich hab sie gefunden, aber was bringt mir diese Nummer?

Wiesel1978  02.04.2024, 21:39
@2006Lina2006

Das ist eine eindeutige Identifikationsnummer des Endgerätes.

Im Gerät findest Du diese Nummer dann in den Einstellungen oder die Nummer *#06# wählen und einmal den grüben Hörer drücken.

Die Nummer muss identisch sein mit der auf dem Kaufvertrag.

Sonst ist es ein anderes Gerät.

Mach ihm den Vorschlag, das ganze direkt bei der örtlichen Polizei zu klären. Und suche Deinen Kaufbeleg mit der imei des Smartphones raus, und nimm den Nachweis mit.

2006Lina2006
Fragesteller

Wir haben den kaufbeleg leider nicht mehr, da das Handy schon knapp 2 Jahre alt ist.