Ebay Kleinanzeige betrug?

6 Antworten

Sehr ungewöhnlicher Vorgang. Man ist ja in diesen Zeiten der neuen asozialen Medien auf allen möglichen Betrug gefasst, aber das ist neu, oder?!

Und man fragt sich: Wozu sollte das gut sein?

Deine korrekten Daten, das Geld ist auf deinem Konto, wo ein gedachter Betrüger ja gar nichts damit anfangen kann, Du hast den Zahlungseingang angeblich nicht bemerkt....

Sehr viel Zufall, da wird es mit der Glaubwürdigkeit schwierig.

Nachtrag: Klar und aufrichtig Stellung dazu nehmen, dem Betrogenen die Rücküberweisung anbieten.

Hier kann es ja, wenn Du das tatsächlich nicht warst, ja eigentlich nur um eine Aktion handeln, mit der dir jemand gezielt schaden möchte.

Du kannst nicht belangt werden, wenn einer Deine Bankdaten angibt. Kläre die Sache mit der Polizei und mit dem Geschädigten und biete an, das Geld einfach zurückzuüberweisen.

Es kann übrigens gut sein, dass bei den Bankdaten ein Zahlendreher drin war und das zufällig Deine Bankdaten waren. Oder der Geschädigte hat die Bankdaten bei der Überweisung falsch eingegeben. Das würde auch dafür sprechen, dass die Lieferung nie erfolgte. Es muss also nicht unbedingt ein Betrüger sein. Was würde es einem Betrüger auch bringen, Geld auf ein Konto überweisen zu lassen, auf dem er keinen Zugriff hat?

Du solltest mal darüber nachdenken, wer dann an deine Bankdaten hätte kommen können.

Ich denke, das es ein Fremder nicht sein wird, den was hätte er davon. Ich denke, das es Jemand ist den du kennst und der dir eine reinwürgen wollte.

Wird ein einfacher Irrtum sein der sich schnell aufklären läßt...

Und wie war die Fortsetzung?

Würde mich und die anderen in der Zukunft interessieren