eBay Penny Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du das Konto gerade erst neu mit dem Dienst (Ebay) verknüpft? – Wenn ja, kann es dann sein, dass da im Buchungstext ein Code steht, den Du bei Ebay eingeben musst um zu beweisen, dass Du auch der Inhaber des Kontos bist?

Sollte alles in der Anleitung stehen, wie man ein Konto verknüpft auf dem betreffenden Dienst.

JoachimQQ
Fragesteller

Wie bestätigt man sowas?

Beste Grüße

Waldmensch70  25.04.2024, 09:36
@JoachimQQ
Wie bestätigt man sowas?

Lies die Anleitung des Dienstes und wie man dort eine Zahlungsmethode (ein Konto) hinzufügt.

Da steht das in der Regel drin.

Die werden ja sicher eine Anleitungs- / FAQ-Seite haben oder Infos zum Vorgehen angezeigt haben, als Du das Konto da eingetragen hast.

JoachimQQ
Fragesteller
@Waldmensch70

Also macht es was wenn ich ihn nicht bestätige? Ist aber mein Account. Kenne mich da nicht so gut aus.

Mfg

Waldmensch70  25.04.2024, 13:32
@JoachimQQ
Also macht es was wenn ich ihn nicht bestätige?

Weiss ich nicht. Genau das sollte alles in deren Anleitung stehen.

Mehr als Dir zu sagen "lies die" kann ich nicht machen.

Ich werde Dir diese Arbeit nicht abnehmen und das jetzt extra für Dich durchlesen, damit Du es nicht machen musst. 😉

JoachimQQ
Fragesteller
@Waldmensch70

Kurz nochmal. Also ich hab bei eBay nur kurz was reingestellt zum verkaufen aber wieder rausgenommen seitdem kommt dieses eBay Penny Test aber ich bin halt blöd mit dem Gedöns zu verstehen brauche nh Anleitung wenn du eines hättest für mich. Es passiert ja bestimmt nix oder wenn ich nd bestätige verkaufen tue ich ja eh nicht hab's ja rausgenommen 🥲😵‍💫

Waldmensch70  25.04.2024, 16:37
@JoachimQQ
bin halt blöd mit dem Gedöns zu verstehen brauche nh Anleitung wenn du eines hättest für mich.

Sagte ich doch bereits im letzten Kommentar und auch schon davor:

Habe ich nicht.

Lies die Anleitung bei eBay auf deren Seite. Siehe meine letzten Kommentare und meine Antwort.

JoachimQQ
Fragesteller
@Waldmensch70

Hallo Herr...,

vielen Dank, dass Sie sich an den eBay-Kundenservice gewendet haben.

Ich habe Ihr Anliegen überprüft und festgestellt, dass Sie wissen möchten, warum 1 Cent abgebucht wurden.

Wir haben ein Test Cent einmal überwiesen und wieder abgebucht, um sicherzustellen, dass Ihr Bankkonto lastschriftfähig ist.

Das dient also zu Verifizierung Ihrer Bankdaten, damit Sie Ihre Auszahlung auf das Konto bekommen, wenn Sie einen Artikel verkaufen.

Sie sind drei Tagen als Verkäufer angemeldet.

Ich freue mich, wenn diese Informationen Ihnen geholfen haben.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich an den eBay Kundenservice gewandt haben und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Natalie Yanis

eBay-Plus Kundenservice

JoachimQQ
Fragesteller

Hab den Account letztes Jahr erstellt. Also am 13. Nov. 2023 ist eigentlich alt der Account.

JoachimQQ
Fragesteller

Glück gehabt es dient nur also Verifizierung

Also zum einen haben sie dir keine negativen Cents abgebucht, das wäre dann ja ein +, also eine Überweisung.

Mit diesen Centbeträgen testen sie bei frischen Bankverbindungen ob dein Konto legit ist. Kann sein das du irgendwo bei Ebay noch eintragen musst wieviel Cent sie abgebucht haben, damit der Vorgang, das Konto zu identifizieren, abgeschlossen ist.

JoachimQQ
Fragesteller

Moin. Also ich habe ja von eBay + 1 Cent bekommen dann ein Tag später als ich die Anzeige entfernt habe doch nicht verkaufen möchte haben sie mir die Minus 1 Cent abgebucht. Kann noch etwas passieren muss ich mir noch Sorgen machen? Vielen Dank für die Antwort.