Sparkasse - Was bedeutet 'Entgeltabschluss'?

4 Antworten

Einen "mehrmaligen" monatlichen Entgeltabschlus gibt es nicht.

Frag bei Deiner Sparkasse, die hat doch sicher eine Filiale in Deiner Nähe. Dort wird man Deine Frage sicher gern beantworten. Wieso fragst Du erst jetzt und nicht sofort, wenn Du etwas nicht verstehst?

Bei einem kostenlosen Girokonto gibt es Soll- und Habenminuszinsen...

Wenn du dein Konto überziehst, dann berechnet die die Sparkasse für jeden Tag einen sogenannten Sollzinsen aus und wenn du keinen Dispolinie hast zusätzlich noch Überziehungszinsen. Die werden die Quartalsweise "in Rechnung gestellt" d.h. belastet.

Falls du ein kleines Vermögen z.B. 50.000 € auf deinem Girokonto hast, dann berechnet dir die Bank auch daraus einen sogenannten "Strafzins z.Zt. 0,4%p.a.".

Mit Schlussrechnung meint die Sparkasse, dass rückwirkend für das vergangene Quartal alle Zinsen belastet werden.

Was sagt Dein Bankberater dazu?

Ich zahle nichts. Bin ja auch nicht bei der Sparkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagen denn das Preisverzeichnis deiner Sparkasse und die für dein Kontenmodell geltenden Konditionen dazu?

Da es fast 400 verschiedene Sparkassen mit zusammen wahrscheinlich weit über 1000 verschiedenen Kontenmodellen mit unterschiedlichen Konditionen gibt, ist das so allgemein kaum zu beantworten.