Kontoauszug wird nicht angezeigt?

7 Antworten

Gerade bei Kartenzahlungen kann es dauern, für die Buchung muss der Händler die Zahlung auch anweisen und je nachdem, wie er das geregelt hat, können mehrere Tage dazwischen liegen. Dazu kommen noch der oder die Tage zu Durchführung. Also Geduld. Ein Taggenaues Auftauchen ist nicht die Regel. Gruss

Du könntest es sehen im Internet-Banking...... haste jetzt nicht.

Wie oft, werden Dir Kontoauszüge erstellt? Wie ist die Vereinbarung mit Deiner Sparkasse?

Wenn dort, z. B. nur monatlich vereinbart ist, dann wäre der Kontoauszug des letzten Monats der Aktuelle, und somit gäbe es also "noch keinen neuen" Kontoauszug.

Die Buchungen beim Einsatz der EC-Karte können mit einem Versatz von bis zu 3 Werktagen erfolgen.

Die Wertstellung der Buchung erfolgt jedoch zu dem Tag des Umsatzes.

Günter

Es gibt immer 2 Kontostände, den Kontosaldo und den zur Verfügung stehenden Betrag den man z.B. abheben kann.

Je nach dem, wie die Bank des Händlers Bucht, kann das, besonders am Wochenende, ein bis zwei Tage dauern, besonders bei Lastschrift.

Was möchtest Du wissen?