Miete aus versehen 2 mal überwiesen, was tun?

5 Antworten

oder soll ich meinem Vermieter direkt anrufen, dass er mir den Betrag wieder zurück überweisen soll?

Ruf die Bank an und nicht Deinen Vermieter - und zwar möglichst schnell!

ab19958
Fragesteller

Habe ich, mir wurde gesagt, dass das nicht gehen würde.

Gruß

Wenn es nicht mehr anders geht, dann ruf den Vermieter an.

In dem Fall ist dein Vermieter der richtige Ansprechpartner.

Die Überweisung kannst du so eher nicht rückgängigmachen. Wäre es eine Abbuchung, dann schon.

Rechtlich hast du einen Herausgabeanspruch.

Also Vermieter anrufen und ihn bitten, dass er die doppelte Miete bitte zurücküberweisen möge.

Als erstes würde ich bei der Bank Anrufen. Wenn der Umsatz nur vorgemerkt ist kann es gut sein das die die Überweisung noch stoppen können.

ob die aufgrund der nicht ausreichenden Deckung überhaupt ausgeführt ist fraglich. Vielleicht dulden die auch die überziehung.

wenn die Überweisung noch ausgeführt wird sprich mit deinem Vermieter und bitte darum das der Betrag zurück überwiesen wird

Ob dein Konto ins Minus kommen darf, kannst nur du alleine wissen.

Ansonsten ist der Vermieter dein Ansprechpartner. Schließlich bekommt er den doppelten Betrag überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung