Kann die Polizei mein Geld vom Konto einziehen lassen?

3 Antworten

mit dem Vermerk ‚umbuchung‘ ohne jede Vorwarnung

Klingt eher nach etwas was die Bank gemacht hat. Die Bank vom Betrogenen.

Eine Pfändung käme nicht ohne Vorwarnung, bevor gepfändet wird hast die Chance selbst zu bezahlen. N Titel zum Pfänden fällt nicht einfach vom Baum. Und außerdem sind die Kosten dann weitaus höher weil alles du die Gebühren und Gerichtskosten musst.

Und bevor die Polizei was macht, wirst auch kontaktiert.

habe eBay Betrug gegangen

Warum?

Die Staatsanwaltschaft kann ein Girokonto sperren lassen. Vermutlich zählt das dann auch für Geldeingänge die danach noch auf diesem Konto erfolgen.

So ist das halt wenn man ein Betrüger ist. Was erwartest du?