Ebay-Konto ohne Grund gesperrt was tun?

Komischerweise beim Bruder / Schwester von eBay also Ebay-Kleinanzeigen wurde ich nach über 15 Minuten nicht gesperrt.

Echt Komisch

5 Antworten

Hast du nach was illegalem gesucht? Ansonsten Wiederspruch einlegen oder Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:Recherche
FlyingCat972
Fragesteller

Hab nur nach Computer geschaut

Und ich würde niemals Illegales tun ^^

Und ja habe Support Kontaktiert

Ließ dir mal die aktuellen Trustpilot Kundenrezensionen/ Bewertungen zu ebay durch, dann wundert dich das ganz bestimmt nicht mehr.

https://de.trustpilot.com/review/www.ebay.de

FlyingCat972
Fragesteller

Ein Kommentar aus Trustpilot:

Kontosperrung nach 30 Min
Ich habe ein Konto eröffnet, um einem Benutzer eine Frage zu einem Artikel stellen zu können. Habe danach sogar eine Antwort bekommen und 10 Minuten später (30 Min nach Kontoerstellung) wurde mein Account dauerhaft gesperrt, da ich eine Gehfar für die Ebay-Community darstelle. Dies kann ich nicht mal anfechten. 10/10 Service muss ich einfach sagen TOP -,-

OMG Also ich finde es echt Komisch von Ebay

LG FlyingCat972

GrandVoyager  02.12.2022, 22:57
@FlyingCat972

Ebay Kleinanzeigen wurde 2020 für 9 Milliarden Dollar an eine norwegische Firma verkauft. Ich vermute das gkeichzeitig auch die Ebay Geschäftsaktiva/ Verwaltung unter die Verwaltung dieser Firma gestellt wurde, denn auf beiden Plattformen kam es seither zu großen Qualitätseinbußen.

GrandVoyager  02.12.2022, 23:21
@FlyingCat972

Schau mal, Ebay hat seither auch massiv an Börsenwert verloren:

"Im dritten Quartal (30. September) des Fiskaljahres 2022 lag der Umsatz bei 2,38 Mrd. US-Dollar nach 2,50 Mrd. US-Dollar im Vorjahr... Der Gewinn betrug 552 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 591 Mio. US-Dollar). Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2022 mit 42,77 Prozent im Minus (Stand: 2. November 2022)."

Quelle: Redaktion MyDividends.de

Irgendwie freut sich das ehemalige ebay-Kundenherz...

weil bei ebay nie nachgeforscht wird wo her es kommt oder wer wirklich schuld hat.Habe ähnliches erlebt sofortkauf war z.b bei 45,48 das sofort bezahlt 2 tage später ein mail mit der rechnung da waren es 45,49 wegen 1 cent versusacht vom verkäufer ein tag später sperre von ebay.seit dem nie wider ebay

ebay Kleinanzeigen ist ein anderes System

Vielleicht bist du früher mal bei ebay oder paypal aufgefallen, hast eine schlechte schufa oder hast falsche Angaben zu Person oder Konto gemacht.

FlyingCat972
Fragesteller

Also das ist mein aller erste Ebay Konto und PayPal hab ich noch nicht

Und würde nichts schlimmes machen dort

Nutze die Chance, die dir eBay bietet und lassen die Finger von.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung