Google Konto Erstellen (Alter)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey FlyingCat972.

Du kannst, wenn du dein echtes Geburtsdatum eingibst, unter 16 kein normales Google Konto erstellen.

Bist du unter 16 und fälschst dein Geburtsdatum nicht, muss du Family Link einrichten um mit der Einrichtung deines Google Kontos fortzufahren.

Dazu benötigst du einen Erziehungsberechtigten. Soweit ich weiß, muss der Erziehungsberechtigte auch ein eigenes Google Konto besitzen.

Mithilfe von Family Link können die Eltern dann das Google Konto verwalten, siehe meinen Kommentar.

Da du ja aber über 16 bist, ist das für dich denke ich nur relevant, wenn du diese Frage gestellt hast du weil du ein Google Konto für einen Minderjährigen erstellen willst. Also ja, du selbst darfst für dich einen eigenen Google Account einrichten.

LG

FlyingCat972
Fragesteller

Ich konnte damals (2017) Ein Google Account machen obwohl ich deutlich unter 16 war...

Und der hielt bis August 2022 (Musste ein neuen Account machen)

Außer das Paar Features weg waren z.b Standortverlauf usw... War alles beim alten

LG FlyingCat972

FlyingCat972
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab 2000 angegeben und es ging ^^

Aber irgendwann 2020 wurde ja die Altersbeschränkung oder so erhöht

FlyingCat972
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne...

Ich hab 2000 angegeben auch wenn ich nicht In Jahr 2000 geboren wurden bin

2017 war ich 14 gewesen also noch Etwas Jünger

Das Mindestalter für einen eigenen Google-Account in Deutschland und anderen Ländern liegt bei 16 Jahren.

Ist man jünger müssen die Eltern das Ganze per Family Link regeln.

Quelle

FlyingCat972
Fragesteller

Hast du Erfahrung mit Family Link gemacht wie gut es ist oder nicht?

Liebe Grüße FlyingCat972

verreisterNutzer  26.10.2022, 18:03
@FlyingCat972

Also ich selbst habe mit Family Link Erfahrung, da meine Mutter das für mich eingerichtetet hat. Jedes Mal, wenn ich mich in meinem Google Konto anmelden, bekommt meine Mutter eine Mail. Außerdem kann sie die Dinge machen wie Einstellen, welche YouTube Video ich schauen kann, oder YouTube gleich ganz deaktivieren und nur YouTube Kids erlauben. Empfehle ich dir aber nicht, da YouTube Kids ein nur sehr beschränktes Angebot hat.

Einen eigenen freigeschaltenen erst ab 16. Zumindest ist es erst ab 16 legal. Sonst mit Family Link. Dann ist es ab jedem alter

Ich selber habe zurzeit Family Link und es ist eig ganz gut...

deine Eltern/Erziehungsberechtigten können halt einstellen, wie lange du am Handy Zeit verbringen kannst, wie lange du welche App benutzen darfst und wann dein Handy Abends gesperrt wird usw...

Auf dem Foto sieht man auch wie es beim Kind aussieht. Bei den Eltern ist es dann nochmal anders, die können alles einstellen, du selber aber nicht.

Hoffe es hilft jemandem

Viel Spaß, Elentari2

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Recht, Umfrage, Software)