eBay Fake aus China statt original?

5 Antworten

Stand da doch nirgends, erst als ich die Rechnung bekam!

Natürlich steht es da meistens immer.

Und zwar indem du auf das Benutzerprofil gehst, steht meistens dann die Herkunft des Verkäufers, der vom Artikelstandort, meistens abweicht.

Aber wenn der Verkäufer schon aus China kommt, weißte meist bescheid.

Die Artikel werden schon vorher in DE stationiert, damit der Versand schneller ist. Daher steht bei Artikelstandort meistens "Deutschland".

 dass es neu ist und original und es am Ende doch nicht so ist!!!

Fakes auf eBay zu verkaufen ist verboten.
Ohne Ausnahme. Eröffne einen Fall bei eBay oder wenn mit PayPal bezahlt, halt einen Fall bei PayPal. "Weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab".

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
In der E-Mail stand dann, dass der Verkäufer aus China kommt.

Und genau das hättest Du schon vor dem Kauf feststellen können, wenn Du auf die Bewertungszahl des Verkäufers geklickt hättest:
Dann siehst Du nämlich, in welchem Land der Verkäufer angemeldet ist und Du hättest Dir dieses Lehrgeld erspart.

...aber es geht mir ums Prinzip...

Natürlich.

Dann eröffne einen Käuferschutzfall und warte ab, wie der entschieden wird.

Volljährig bist Du ja, oder?

Also du in der mail gesehen hast dass der Anbieter aus China kommt - warum hast du nicht sofort storniert?

Und warum hast du da überhaupt bestellt? Da waren bestimmt mehrere Warnsignale. Zumal die bei eBay hinterlegte gewerbliche Adresse sicher nicht in DE war.

Melde den Artikel als "nicht wie beschrieben" und vordere dein Geld zurück via eBay/Paypal

Bei Paypal kannst du Geld zurückerstatten lassen.

Conan787
Fragesteller

Also vom Verkäufer bekomme ich es zurückgezahlt direkt? Was mache ich mit dem Produkt? Muss ich mich rechtlich rechtfertigen?

primax222  01.06.2021, 17:30
@Conan787

WENN du mit PayPal bezahlt hast, hast du Anspruch auf den Käuferschutz. Bei diesem schreibst du einfach dem Support, warum du dein Geld wieder haben willst.

  1. Es Ist doch egal ob fake oder Original, bessergesagt kommt wahrscheinlich sogar aus der gleichen Fabrik.
  2. Du Kannst sowas immer zurück schicken lassen nur das ist oft teurer als das Produkt selber.
  3. Kann man sich ja bei einem viel billigeren Preis denken dass das Produkt nicht Original ist.
iq1000  02.06.2021, 01:57

1.). Schwachsinn.