EA FC Grafikfehler?
Hi!
Ich spiele seit dem es es gibt EA FC 24 auf dem PC (hatte noch nie Probleme).
Heute Abend (gegen 20 Uhr) war ich in EA FC drin und konnte es spielen.
Ich habs dann kurzfristig geschlossen, da mein Internet hing.
Als ich es wieder öffnen wollte kam eine Fehler-Meldung von Windows (siehe unten).
Nach dem Neustart hatte EA FC plötzlich einen Grafikfehler (gegen 21 Uhr). Undzwar flackerte alles und wenn ich mit dem Controller hoch und runter gegangen bin änderte sich "der Fehler" (mal grüner, blauer oder milchig aber sichtbarer hintergrund) Die In-Game-Funktionen funktionieren aber alle noch (kann Dinge öffnen sehe aber nicht was passiert).
Alle anderen Spiele (bspw. RocketLeague funktionieren fehlerfrei).
Weiß jemand was ich tun kann?
Siehe hier
.
1 Antwort
Das Problem scheinen einige seit dem letzten Update zu haben. Versuche folgendes:
Gehe zu Windows-Sicherheit > Gerätesicherheit > Details zur Kernisolierung > Speicherintegrität aktivieren
Wenn es bereits eingeschaltet ist, schalte es einmal aus und dann wieder ein. Anschließend starte den Rechner neu! Bei vielen anderen hat das was gebracht.

Ich nahm ein Edit vor aber sah dein Screenshot. Wie ich sehe nutzt du zwar Windows 10, ich jedoch Windows 11. Aber das dürfte egal sein. Anscheinend sind Dinge nicht aktiviert oder Hardware unterstützt diese funktion nicht. Ich packe dir hier mal einen Link rein, wo alles ins Detail erklärt wird :)
vielen vielen Dank. Probiere es direkt aus (je nach dem wie es ausgeht melde ich mich nochmal) :)
Hab deine Tipps befolgt allerdings kann ich die Kernisolierung nach wie vor nicht aufrufen. Meine Vermutung ist dass das daran liegt das ich auch von dem nicht funktionierendem Sicherheits-Update von Microsoft betroffen bin (siehe oben, soll es wohl auch häufiger geben). Was das angeht hab ich auch seeehr viel ausprobiert aber es hilft alles nichts. Hast du eine Idee?
Kann ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken? Dann könnten wir im Privaten Chat kommunizieren.
vorerst schonmal dankeschön... aber bei mir gibt es den Punkt "Details zur Kernisolierung" nicht. Füge einen Screenshot bei der Frage mit bei.