E-Mail Adresse dem Käufer geben Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Die verlangen nur die Mailadresse um die gefälschte Email zukommen zu lassen.

Gehe auf Kleinanzeigen (original Website)

Und schau ob es dort keine Sicher bezahlen Möglichkeiten gibt.

Du solltest denen nicht unbedingt die Mail-Adresse geben, du weißt ja nie wer dahinter steckt und was diese damit vorhaben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel im Internet und kenne mich gut im Internet aus

Deine email braucht kein Käufer. Brauchst sie also nicht weitergeben.

Leoano
Fragesteller

Als Lügen diese, wenn sie sagen sie bräuchten die E-Mail um den Kauf abzuschließen?

Oma1705  10.07.2023, 19:14
@Leoano

Deine email braucht keiner. Wozu denn auch? Wenn sie Dir schreiben wollen, geht das über Kleinanzeigen, nicht über die email.

Wie sollen die Leute denn bezahlen?

Wie oft wurde diese Frage auf GuteFrage gestellt? Ziemlich oft. Und es wurde auch ziemlich oft dazu geschrieben, dass es sich hierbei um Betrug bzw. um Scam handelt.

Finger weg!

Leoano
Fragesteller

Sollte ich diese zwei jetzt einfach melden?

Bonsai82  10.07.2023, 19:17
@Leoano

Kannst Du machen. Am nächsten Tag haben sie zwei weitere Konten bei Kleinanzeigen erstellt. Das ist wie eine Seuche die man schwer bekämpfen kann.