E - Dating, Popp oder Flopp?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gegen E - Dating 50%
Für E - Dating 38%
andere Meinung 13%
michael7to7  04.08.2021, 20:39

was ist E-Dating? ist das was neues? habe noch nichts darüber gehört

Gamer4214
Fragesteller

Online Dating, Paarship, Elitepartner und wie die Ganzen heißen.

4 Antworten

Für E - Dating

Es KANN sehr gut laufen. Ich habe nämlich meinen Freund vor ca. 2 Jahren im Internet kennengelernt. Durch die Entfernung konnten wir uns nicht sofort treffen, deswegen regelmäßig telefoniert, usw. Beim 1. Treffen war alles super bis heute. :) Man muss jedoch 100% in die Beziehung geben und ehrlich sein. Durch die Entfernung kann man z.B. schnell denken, dass man fremgehen darf, weil die Person nicht körperlich vorhanden ist, deswegen sollte man sich auch vor dem Einlassen der Beziehung absprechen!

Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen, aber so an sich klappt das schon. Kenne auch viele im Umfeld, die sich im Internet kennengelernt haben und bald heiraten.

Für E - Dating

Kann gut funktionieren. Muss aber nicht.

Aber wird ja niemand gezwungen dazu sowas zu Nutzen.

Ich habe über Tinder und co. schon ein paar sehr tolle Menschen gennengelernt aus denen sich entweder eine Beziehung oder gar eine gute Freundschaft entwickelt hat.

andere Meinung

Hi,

auch Menschen die man ausserhalb des Internets kennenlernt können sich verstellen. Oder es passt einfach nicht.

Ich denke, der Vorteil bei E-Dating/Onlinedating ist, dass man schon mal die Ziele des anderen kennt, also man kann je nach Suchoption nur auf Menschen treffen, die das gleiche suchen wie man selbst. Vorausgesetzt, sie sind ehrlich, aber das gilt es ja auch im echten Leben.

Viele Apps allerdings sind so programmiert, dass sie gar nicht viele echte Matches hervorbringen, damit die Nutzer länger suchen! Ich bevorzuge Onlineplattformen, wei man da meist die Profile direkt aussuchen kann, und nicht wie in einer App Einzelvorschläge bekommt. Zumindest kenne ich es so.

ein Leben halten kann

Klar, warum nicht? Allerdings halten die meisten Beziehungen ohnehin kein Leben lang, egal wo man den Menschen kennenlernt.

Für E - Dating

also. nach der nachfrage jetzt die antwort: bin für ONLINE dating. für schüchterne, die den ersten schritt in der bar oder draußen nicht machen können. Man sollte aber schnell ein date ausmachen sonst bringt es hinter dem bildschirm nichts. und wie es beworben wird, finde ich es auch nicht ok