Duschgel fairer Preis je ml?

1 Antwort

40 - 60 ct pro halber Liter finde ich fair.

Nordseefan  04.05.2024, 22:01

Dann sag mir mal den Laden in dem du ein Duschgeld für 30 Cent findest.

Klar es geht nur darum was fair ist. Aber sind 30 cent wirklich fair? ich denke nein.. Denn das wäre für die Hersteller bzw Verkäufer im Laden doch ein draufzahlgeschäft, kann von daher schon mal nicht fair sein

Singuli  04.05.2024, 22:05
@Nordseefan

Aldi Flüssigseife da gibt's glaube ich den halben Liter für unter 1 €.

Nordseefan  04.05.2024, 22:08
@Singuli

Sind aber immer noch keine 30 Cent und Seife ist eher günstiger als Duschgel.

Aber wir wollen ja nicht streiten oder?

Singuli  04.05.2024, 22:09
@Nordseefan

Duschgel und Seife unterscheidet sich nicht sonderlich. Das kann man genauso benutzen.

Geh mal zu Aldi und hol dir einen großen Nachfüllpack Flüssigseife. Das meinte ich Punkt und das bekommst Du ziemlich günstig.

Nordseefan  04.05.2024, 22:25
@Singuli

Klar kann man auch mit seife duschen. Dennoch ist Duschgel vor allem hinsichtlich der pflegenden Inhaltsstoffe und auch vom ph Wert her eben für die haut besser.

Und immer noch nicht für 30 Cent

Singuli  04.05.2024, 22:50
@Nordseefan

Ich habe jetzt echt nicht den Preis für diese große Nachfüllpackung im Kopf, aber ich bin mir sicher dass es so im Rahmen von 30 bis 50 Cent ist bezogen auf so ein kleines Duschgel Fläschchen.

Meiner Meinung nach sind im Duschgel hauptsächlich zusätzlich noch Duftstoffe drin Punkt sehr viel mehr ist da nicht anders. Tenside sind sowohl in der Seife als auch im Duschgel drin.

Andre2608
Fragesteller
@Nordseefan

Naja, wenn du nach Angeboten schaust kommst da schon Recht günstig an Duschgel, im Ausverkauf z.b gab es bei eine M Drogeriemarkt 300ml für 25ct. Hab ich auch mal gekauft.War vor 8 Wochen.

Aber sonst kaufe ich eigentlich bei Avon und Yves Rocher, was ja Preislage nochmal was anderes ist und deswegen habe ich mich auch dafür interessiert, was andere fair finden.

Nordseefan  09.05.2024, 08:07
@Andre2608

Ich finde fair ist was man zu zahlen bereit dafür ist so dass auch der Lohn noch fair sein kann. Wenn ich was besonderes will wäre ich auch bereit mehr auszugeben aber so ist bei mir oft bei 2,50 bis 3 Euro Schluss

Andre2608
Fragesteller
@Nordseefan

Ja, kann jeder machen wie man will. Hatte mich nur interessiert. Habe auch noch deutlich teurere Duschgele, Schönen Abend noch.