Duschen in der Schule?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Jap. Entweder man hat zu Hause geduscht, oder gar nicht wegen der nächsten Stunde

LG

Stefan728
Fragesteller

Ja okay, war bei uns genau so. Ich hab halt bei anderen gelesen dass sie sich immer in der schule duschen, wie soll das denn gehen, damit alle drankommen müsste man schon so 15-20 früher mit dem Sport aufhören.

Außer man hat am Nachmittag oder soso Unterricht

Ich hab da auch nie geduscht, man hat da meistens einfach keine Zeit für gehabt.

Ein bisschen lag es aber auch an der mangelnden Hygiene in den Duschen meiner Schule..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan728
Fragesteller

Unsere sind eigentlich ganz sauber aber trotzdem

(70er - 80er Jahre)
Wir hatten uns nach dem Sport in der Schule geduscht, nicht alle aber doch die meisten. Ging meistens die Pause drauf und wir kamen mit feuchten Haaren in die nächste Stunde. Da wurde auch schon mal das Pausenbrot im Unterricht verdrückt ;-)
Ein paarmal hatten wir Glück und Sport war in den letzten Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasselbe. Keine Zeit gehabt zu Duschen. Wir hatten immer nur eine Stunde Sport und nicht 2 oder 3 am Stück. Wenn man bei einer Stunde sagt man hört früher auf das alle duschen können dann hätte man garnicht anfangen brauchen. Wenn eine Schule es als Pflicht hat zu Duschen nach dem Sport dann müssen sie meiner Meinung nach auch die Zeit dafür stellen. Bei 2 oder 3 Stunden am Stück kann man früher aufhören und die Zeit nutzen

Nein, wir hatten beispielsweise in der 3. Stunde nur 1 Stunde Sport und in der 4. Mathe oder so. Da war einfach die Zeit zu knapp.

In der Freizeit habe ich beispielsweise nach dem Fußballtraining IMMER geduscht. Mache ich heute auch noch nach dem Sport.