Wie lange muss man duschen um wieder sauber zu werden, wenn man 2 Monate lang nicht geduscht hat?

14 Antworten

Auch nicht viel länger als normal.
Zusätzlich vielleicht eine Badebürste oder einen Schwamm benutzen, um die alten Hautzellen runter zu bürsten.

Wo warst du denn gewesen? :D

Einmal ordentlich duschen reicht. Eventuell ein Shampoo wählen, das auch Bakterien entfernt. Die gibt es zum Beispiel bei Rossmann oder DM und kosten nur unwesentlich mehr.

So lange wie man eben braucht. Ich würde 2 durchgänge mit duschgel machen, rasieren und ein körperpeeling. Bei den haaren muss man schauen wie fettig die sind (sollten sie in der zeit nicht gewaschen worden sein)

Man merkt relativ gut, ob man sauber wird oder eben nicht. Vertraue deiner Nase und konzentriere dich auf Bereiche die anfällig sind, wie Achselhöhlen und Intimbereich. Man benötigt keine ewige Dusche, sondern eher eine richtige Anwedung von Shampoo und Wasser. Liebe Grüße

Das hat nicht nur etwas mit der Länge, sondern wie du duscht zu tun.

Also Lappen nehmen und mit milder Seife und mildem Duschgel mehrmals einschäumen und abduschen. Wasser sollte nicht zu heiß sein.

Am nächsten Tag noch mal wiederholen und dann ein bis 2 Tage nicht duschen, weil das sonst schlecht für die Haut wäre.

Die Haut braucht dann auch einige Tage, um sich wieder zu stabilisieren.