Direkt nach dem Sport duschen oder erstmal warten?

6 Antworten

Direkt nach dem Sport Duschen (egal ob warm oder kalt) ist sehr sinnvoll, da der Schweiß abgewaschen wird. Mit Muskeln hat das nicht unbedingt was zu tun. Eher mit Geruch. Wenn du dann ins Büro gehst und die Kollegen 2m Abstand halten, weißt du, warum.

Vasilisa159  29.05.2020, 14:35

2m Abstand sind sogar vorgeschrieben, ob mit duschen oder net..z.Zt.^^

Agnes2019  29.05.2020, 23:21
@Vasilisa159

Du hast meinen Text leider nicht verstanden. Die 2 m beziehen sich auf den unangenehmen Schweißgeruch...

Ich warte meistens 1-2 Tage.

Quatsch: Man kann sich auch ins Eisbad legen direkt nach dem Training. Is mir aber zu kalt!

Hallo!

Also ich hab neulich gehört, dass wenn man  DIREKT nachdem Sport duschen geht das es dazu führt das die Muskeln "schlechter" regenerieren.

Das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Dusche wenn Du willst. Ich empfehle eine Wechseldusche kalt / warm.

Und nicht immer mit Chemie das schadet der Haut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Warm duschen ist gut für deine Durchblutung. Kann aber auch sein das wenn du unmittelbar nach den Sport warm duscht, dass sobald du dich abtrocknest und deine Klamotten anziehst noch schwitzt und somit eigentlich nochmal duschen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Agnes2019  29.05.2020, 23:27

Ich habe mal gehört, dass es so etwas wie "Deodorant" gibt. Ist das noch aktuell ?

100Kilo  02.06.2020, 09:02
@Agnes2019

Denke schon, nur das ich es nicht willkürlich auf meinen ganzen Körper verteilen will oder machst du das so etwa?

Es ist genau andersrum. Profisportler gehen nach dem Training manchmal in das Eisbad. Man sollte sogar kalt duschen nach dem Training, besser kalt als warm.