Welcher Sport trainiert die meisten Muskeln?

9 Antworten

In Hinblick auf die gesamtmuskuläre Ausbildung rangiert ganz vorne das Kunstturnen, gefolgt von leichtathletischen Mehrkampfdisziplinen. Dann kommt - man glaubt es nicht, das klassische Ballett sowie diverse Kampfsportarten, angefangen mit dem Boxen (da der Kämpfer auch ein begleitendes und umfassendes Ergänzungs-Krafttraining für den ganzen Körper betreibt). Natürlich kommt dazu noch das klassische Gewichtheben und der Kraftsport speziell. Das klassische "Bodybuilding" kann man eigentlich nicht rechnen, denn per Definition ist es eigentlich nur eine von insgesamt fünf Trainingsarten, sprich Hypertrophie-Training (= Muskelwachstums-Training).

Ich weiß es nicht genau.Ich würde schwimmen sagen,da dort schon viele Muskeln in Anspruch genommen werden.

LG

Mit dem Schwimmen trainierst Du meines Wissens die meisten Muskeln auf einmal. Weiterhin machst Du auch etwas für dir Kondition.