duschpflicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das Glück, dass ich die Doppelstunde am Ende eines Tages habe. Die Einzelstunde habe ich immer um halb acht morgens und dannach habe ich noch sieben Stunden Unterricht, das ist nicht so toll, aber wir machen da nie was anstrengendes. UNd außerdem ginge das nicht weil wir nur 5 Minuten zum Umziehen haben.

An deiner Stelle würde ich weiter versuchen mit den Anderen aus deiner Mannschaft, die ANderen zu überreden!!!

also duschen würde ich vielleicht machen wenn ich nicht so lange haare hätte ;) aber ich finde aufjedenfall sollte man sich wenigstens mit einem waschlappen frisch machen also vorallem achseln undso...aber ich denke duschen ist für manche warscheinlich einfach zu knapp...:)

Also ich hab nach dem Sport auch immer geduscht. Man sollte auch an seine Mitmenschen denken, und nicht für den Rest des Tages die Klasse vollstinken. Ihr seit alle Mädels und habt nichts was die andere nicht auch hat. Schämen ist da fehl am Platz ....

Wie lange sollte man sich duschen?

Habe gehört wenn man zu lange duscht das die Haare dann nach dem duschen trocken werden. Wie lange duscht ihr und wie lange sollte man sich duschen? Ich dusch ehrlich gesagt meistens über eine Stunde...

...zur Frage

Ab welchem Alter bewusst joggen und ab wann allein?

Hi,

Also, ich bin 12 Jahre alt und möchte gerne mehr Sport machen. Ich mache 1 Stunde die Woche Ballett, 1 einhalb Stunden Turnen und 1 bis 2 mal 1 einhalb Stunden Schulsport.

Als ergänzung dazu, würde ich gerne noch joggen gehen. Meine Eltern gehen 4 mal die Woche walken, d.h. da könnte cih auch mit, allerdings finde ich es langweilig, denn meine Eltern wollen dann auch nicht, dass ich Kopfhörer trage.

Nun meine Frage, findet ihr, ich könnte auch alleine 2 mal die Woche oder so Joggen gehen? Was habt ihr für Tipps und würdetihr auch er st mit schnellem Walken einsteigen (meiner Ausdauer ist nicht sooo gut)?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sollte man duschen wenn man geschwitzt hat?

Ich mache täglich sport, doch jedes mal duschen wird auf dauer ziemlich teuer...

Was ist der Nachteil wenn man nicht duscht nach dem Sport?

...zur Frage

Kann man Sport in der Schule abwählen?

Ich bin männlich, 1,71 m groß und wiege knapp 98 Kilo. Ich habe seit der 5. Klasse Übergewicht, habe allerdings im letzten Jahr 12 KG zugenommen. Im nächsten Schuljahr können wir die Fächer für die Oberstufe wählen. Meine Frage ist, ob man Sport wie andere Fächer auch abwählen kann. Außerhalb der Schule mache ich keinen Sport. Schulsport war für mich dadurch nie einfach, aber durch mein jetziges Gewicht habe ich große Probleme die meisten Übungen durchzuführen. Nur Ballsport ist einigermaßen erträglich. Leichtathletik und Turnen sind besonders schwierig für mich. Ich bin immer der langsamste bei Läufen und Sprints und ich komme sehr schnell außer Atem, weil ich kaum Kondition habe und beim Hochsprung komme ich nie über die Stange. Beim Turnen ist es ähnlich. Ich kann weder mein Gewicht am Barren halten noch die Beine schwingen lassen (was eigentlich die Mindestanforderung ist). Über den Bock schaffe ich es eigentlich auch nicht zu springen. Am schlimmsten aber sind Kraftübungen. Ich schaffe keine Liegestütze oder ähnliches, weil ich meinen Körper nicht wieder hochdrücken kann mit meinen Armen. In meiner Klasse sind noch 2 Jungs so dick wie ich, sie haben auch die gleichen Probleme. Wir schauen oft den anderen nur zu und falls wir Übungen durchführen müssen versuchen wir es immer zu tun wenn der Lehrer nicht hinschaut. Die Ergebnisse sind uns dabei eigentlich egal, auch wenn wir oft 5en bekommen, weil uns bewusst ist, dass wir zu dick sind.

Kann man Schulsport abwählen oder muss ich mich weiter durch die Stunde quälen? Und habt ihr eigene Erfahrungen mit Übergewicht und Schulsport?

LG pit372

...zur Frage

Schulsport zu Hause ersetzen

Bei mir fallen heute in der Schule zwei Stunden Sport aus. Wir hätten wohl wieder ein kleines Aufwärmen gemacht und dann volleyball gespielt. Wie kann ich den Sport am besten zu Hause ersetzen? Welche Übungen sollte ich machen?

...zur Frage

Krank werden durch duschen?

Wird man krank wenn man mit kalten Wasser duscht und sich dann für eine Stunde ans geöffnete Fenster setzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?