Gemeinschaftliches Duschen nach dem Sport als einzige mit Short?

11 Antworten

Na ja, mit 20 solltest du diese Frage eigentlich mit dir alleine klären können, sorry!

Wenn du Mannschaftssport betreibst, dann ist es einfach üblich und auch das normalste, wenn man sich nach dem Sport auch noch die Umkleide und die Dusche teilt. Wenn du deine Schamgefühle keinesfalls überwinden kannst, dann lass das mit dem Duschen einfach und erledige dies zuhause. Das du damit mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Gesprächsthema wirst, das ist dir ja bereits bewusst und damit musst du dann auch umgehen können. Mach aber bitte nicht den Fehler in einer Short zu duschen. Das wäre nicht nur peinlich, sondern man würde bestimmt noch mehr über dich sprechen. Eigentlich kann jeder tun und lassen was er will, aber Mannschaftssport ist halt auch mit so einer gewissen Gruppendynamik verbunden und die zieht sich dann bis in die Dusche durch...

An meiner Schule wurde ab der 5. Klasse nach dem Sport geduscht und zwar nackt, Jungs und Mädels (natürlich getrennt, nicht dass jetzt wieder einer zur Feder greift und nen netten Kommentar schreiben muss). Wäre das an deiner Schule auch so gewesen, hättest du heute dieses Problem wahrscheinlich nicht.

LG, Denny

Es ist vollkommen normal nach dem Sport nackt zu duschen, alles andere ergibt keinen vernünftigen Grund.

obwohl ich nichts zu verstecken habe.

Das ist schon mal die erste wichtige und richtige Erkenntnis. Du siehst nackt nicht anders aus als die anderen auch.

Ich habe einfach schamgefühl 

Leider hast du ein übertriebenes Schamgefühl. Mach dir bewusst, das Nacktheit an bestimmten Orten wie Duschen, Umkleiden, Sauna usw. vollkommen normal ist.

Das geht so nicht weiter, 

Damit hast du recht, du musst dein Schamgefühl auf einen normalen Rahmen bringen und nackt mit duschen.

überlege ich mit einer Short zu duschen, wäre somit aber die einzige mit einer Short

Das wäre der größte Fehler den du machen kannst. Wenn du als einzige mit Short unter ansonsten nackten duscht erweckt das den Eindruck als wolltest du dir die anderen nackten Körper ansehen und dich selber nicht zeigen.

Also gewöhne dir dein zu übertriebenes Schamgefühl ab. Als Ziel solltest du an den Orten wo man überlicherweise nackt ist auch nackt zu sein, alles andere ist einfach nur lächerlich.

Hallo, ich bin allerdings eine Frau, aber ich bin auch ein Typ, der ziemlich Schamgefühle hat und ich würde auch nie FKK machen. Aber ich war mal in Kur und nach schwimmen wurde auch immer geduscht, (nackt). Ich muss ehrlich sagen, so schlimm wie ich dachte war das nicht. Ich habe mich anfangs immer mit dem Gesicht zur Wand gestellt , aber später auch nicht mehr. Ich würde das an deiner Stelle doch mal versuchen., denn ich glaube, Männer nehmen noch viel lockerer als Frauen  Normalerweise ist mir vollkommen egal, was man von mich denkt, aber ich finde, wenn man in einer Mannschaft  zusammen spielt, dann sollte man sich möglichst mit allen gut verstehen Eine Shorts beim duschen finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Es könnte sein , dass dumme Sprüche, gesagt werden, oder gelästert wird und du könntest leicht zum  Außenseiter  werden. Versuche es mal, mit Gesicht zur Wand, dann klappt das schon.

Was möchtest Du wissen?