Duschen nachm Schulsport

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry Julienq, bin spät dran aber hab deine Frage grade erst gelesen und muss mich der Mehrheit hier anschliessen.

Vorneweg, in unserer Klasse duschen sich alle nackt nach dem Sport, das ist für uns selbstverständlich. Diesen Herbst kam ein neuer in unsere Klasse. Weil für uns alles selbstverständlich war hat keiner darüber geredet. Bei der ersten Sportdoppelstunde nur für Jungs glaubte dieser schon in der Umkleide von einem anderen Stern zu kommen. Bei uns turnen nämlich alle barfuss und tragen nur noch Shorts also ohne Shirt. Er hatte natürlich eine vollbepackte Sporttasche dabei und wie für ihn üblich nix zum duschen. Von unserer "Kleiderordnung" überwältigt zögerte er zunächst, beschloss dann aber ohne dass wir was gesagt hätten, sich unserem gewohnten Outfit anzupassen. Nach der Doppelstunde waren wie üblich alle toll verschwitzt und sprangen sogleich in die Dusche. Er meine nur, dass es an seiner früheren Schule zwar Duschen gab, die aber keiner benutzt hatte. Einer von uns hatte sein Duschtuch und noch ein ungebrauchtes Handtuch dabei. Er hat dies dem Neuling angeboten zu benutzen uns wenn er wolle sich uns auch hier anzuschliessen.

Was ich damit sagen will: Neue Schule andere Sitten. Keiner kennt dich oder weiss was von deiner Vergangenheit. Nimm diese Gelegenheit wahr und tu tas was ein normaler Mensch (in deinem Alter sowieso) nach dem Sport tut - sich duschen und zwar nackt. Ist doch nix ungewöhnliches und du wirst alleine dadurch gleich drei neue Freunde haben. Also, ich gehe davon aus, dass Du zwischenzeitlich schon erste Erfahrungen gesammesl hast. Würde mich freuen zu lesen, wie es dir ergangen ist.

lg Denny

Julienq
Fragesteller

Vielen dank für so eine hilfreiche und ausführliche Antwort :)

Du hast die Frage schon selbst beantwortet.Du willst duschen weil du schwitzt. Du duscht doch nicht weil dort 10 oder 15 duschen.Klar kannst du da rein gehen. Die 3 die da duschen haben nix mit deiner alten Schule zu tun. Was glaubst du wie die andern dich ansehen,wenn du "riechst"? Also machs einfach..

Dusch doch lieber Zuhause. Auch wenn du schwitzt nimm lieber ein Deo. Darf ich fragen weswegen du gemobbt wurdest?

Wenn du dich für deinen Körper sehr schämst, dann merkt man dir es in der Dusche sicherlich auch an, ergo die Pubertierenden Sprüche, die sowieso kommen werden (egal wie du aussiehst), gehen dir nah, das merken die und wenn du Pech hast, steigern die das. Deshalb würde ich nur Duschen gehen, wenn du deinen eigenen Körper akzeptierst und damit einiger Maßen zufrieden bist

Eigentlich sollte man von 10.Klässlern aber einen Gewissen Grad "Erwachsenheit" erwarten, weshalb du einfach selbstbewusst duschen gehen solltest. Damit hebst du dich auch gleich positiv von dem ganzen stinkenden "Mob" ab, der so in den Unterricht geht.

W

gibt es die möglichkeit dich danach zu duschen? Also nach ihnen?