Es funktioniert bei einigen Kleinsignaltypen von Bipolaren Transistoren....allerdings mit geringerer Stromverstärkung und Leistung. Im Normalfall macht es keine Sinn.
...zur Antwort

Dieses Gerät hat an der Seite einen Klinkensteckerausgang.Den kannst du nutzen.Du kannst dieses Teil kaufen und den Lautsprecherausgang an einen Klinkenstecker löten.

https://www.amazon.de/BAOFENG-Lautsprecher-Handheld-Mikrofon-Handfunkger%C3%A4t/dp/B008S465AO/ref=pd_lpo_107_bs_t_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=3EJC1MYX7WE4MMQ7S6V3

...zur Antwort

Du kannst ein PMR Gerät nehmen. Das sind die landläufig als Walki Talki bezeichneten kleinen Geräte.Die haben 0,5 Watt Leistung.

https://de.wikipedia.org/wiki/PMR-Funk

Es gibt auch alte CB Funkgeräte mit 12 Kanälen und 0,5 Watt.

Z.B. Stabo M12 Stratofon mit 0,5 Watt und 12 AM Kanälen

Leider hast du nicht geschrieben, warum unbedingt 0.5 Watt sein sollten.

...zur Antwort

Das Eier gefährlich sind, ist eine veraltete Ansicht, die man auf die Schädlichkeit des darin enthaltenden Cholesterin zurück führte.Das ist wiederlegt worden.Natürlich ist das essen von 10 oder mehr Eier am Tag nicht gut...für den Dünndarm.Aber diese Menge meintest du sicher nicht.

Ess Eier wann immer du es magst.Hartgekochte Eier führen allerdings zu Verstopfungen.

...zur Antwort

Schau nach wo der Wackler ist.Kabel bis dahin kürzen und neuen PL Stecker anlöten.Kein Thema und es funktioniert wenn du beim löten keine Brücke fabrizierst(Kurzschluss).

...zur Antwort

Ja, leider musst du es abzahlen.Aber du kannst versuchen es an anderer Stelle reparieren zu lassen.Oder es als Ersatzteilspender verkaufen....dann bekommst du wenigstens noch einen kleinen Teil des Geldes wieder.

...zur Antwort

Der Bildschirm ist sicher nicht defekt, da du ja das Logo sehen kannst.Mach noch einmal alles auf, was du öffnen kannst und leg es nochmal nen Tag in Reis(im geschlossenen Beutel) oder versuch es mit nem Fön paar Minuten zu "bearbeiten". Pass aber auf das du nicht zu nah ran gehst. Aber die Luft kommt in Ecken wo eventuell ein Kurzschluss ist..Vergiss nicht die SimKarte raus zu nehmen . Wenn das nix nutzt musst du leider an ein neues Handy denken.Viel Glück.

...zur Antwort

Du willst die Steinmetzschaltung, welche dazu dient einen Drehstrommotor in einem Wechselstromnetz zu betreiben? 

Also 1.Phase L1 2.Phase N und die 3.Phase wird mit einem Kondensator gebildet welcher von L1 abgenommen wird.

Oder die Wendeschützenschaltung um die Drehrichtung eines Drehstrommotors zu ändern ?

Dann brauchst du bei der Umschaltung nur L1 an U1  L2 an V1 und L3 an W1

bei der Sternschaltung im Rechstlauf nehmen.

Bei Linkslauf nimmst du L1 an U1 L2 an W1 und L3 an V1 .

Im Prinzip werden also bei Linkslauf nur 2 Phasen getauscht (egal welche)

https://youtube.com/watch?v=TK2WTaF57MY

.

...zur Antwort

Habe die Antworten gelesen, also wenn deine Stelle zu einem bestimmten Termin besetzt werden soll (z.B. 1.August ) dann kannst du bis etwa eine Woche davor mit einer Antwort rechnen.Absagen kommen meist innerhalb einer Woche.Aber es gibt auch Dinge wo du nur einen Zwischenbescheid bekommt, weil man z.B. in einem Callcenter erst eine neue Schulungsgruppe zusammenstellt, wenn man die 20 Bewerber voll hat....das kann auch schon mal 3 Monate dauern.

...zur Antwort

Ach...und ich war in einer Klasse wo nur Deutsche waren...leider hatten viele keinen Bock auf Schule...es war sehr unruhig.Mich würde interessieren wer diese Frage vorformuliert hat...Wenn du nun noch untersuchen würdest was die 5 Deutschen für eine Herkunft haben(Eltern oder Großeltern kamen sicher aus andern Ecken der Welt)....ohoh...das würde dich sicher erschüttern.

Konzentriere dich aufs Lernen und nicht auf solche Fragen, die dir nicht weiter helfen.

...zur Antwort

Du musst nix löten...die Antenne angeschraubt und unten am Fuss wird das mitgelieferte Kabel angeschraubt.....das andere Ende kommt ans Funkegrät...der PL Stecker.

...zur Antwort

Du hast das falsche Gerät. Für dich sind PMR Frequenzen nutzbar. Die kann dein Chinaböller auch, aber die abgestrahlte Leistung ist dafür zu hoch.

...zur Antwort

Ja es ist legal, wenn du ein Funkgerät kaufst was eine Zulassung hat. Da noch gar nicht raus ist  ob bei dir in der Gegend jemand funkt würde ich mir erstmal ein Funkgerät borgen und schauen ob es funktioniert und du Spass dran hast. Wenn ja reden wir weiter...

Bei ebay Kleinanziegen findet du aber auch Geräte für kleines Geld.Vergiss nicht einen Stehwellenmesser zu besorgen und eine Antenne.

...zur Antwort