Was versteht ihr unter "Wir geben Ihnen in den nächsten Tagen Bescheid". Potentieller neuer Arbeitgeber?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habe die Antworten gelesen, also wenn deine Stelle zu einem bestimmten Termin besetzt werden soll (z.B. 1.August ) dann kannst du bis etwa eine Woche davor mit einer Antwort rechnen.Absagen kommen meist innerhalb einer Woche.Aber es gibt auch Dinge wo du nur einen Zwischenbescheid bekommt, weil man z.B. in einem Callcenter erst eine neue Schulungsgruppe zusammenstellt, wenn man die 20 Bewerber voll hat....das kann auch schon mal 3 Monate dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe darunter "innerhalb einer Woche".

Es kann aber auch bedeuten: zwischen heute und irgendwann (nie). ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also innerhalb einer Woche oder allerspätestens nach zwei Wochen melden sich die Firmen bei solchen Ausssagen. Die Aussage kann alles bedeuten, da kannst du zwar hoffen aber auch nicht traurig sein, wenn es doch nix wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe darunter alles bis zu einer Woche. Also bis nächsten Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja die sagen immer in den nächsten Tagen aber wenn man nicht bestanden hat kanns' auch mal 5-6 Wochen dauern. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PascalJerome
21.07.2016, 09:46

Also beim Vorstellungsgespräch war ich schon... mein jetzt keine Bewerbung oder so. Ich hab Bewerbungsabsagen auch schon nach 8 Monaten bekommen ;)

0

Nja eingentlich innerhalb dieser Woche oder nächsten Montag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-5 Tage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb der nächsten 7 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?