Was versteht ihr unter "Wir geben Ihnen in den nächsten Tagen Bescheid". Potentieller neuer Arbeitgeber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Antworten gelesen, also wenn deine Stelle zu einem bestimmten Termin besetzt werden soll (z.B. 1.August ) dann kannst du bis etwa eine Woche davor mit einer Antwort rechnen.Absagen kommen meist innerhalb einer Woche.Aber es gibt auch Dinge wo du nur einen Zwischenbescheid bekommt, weil man z.B. in einem Callcenter erst eine neue Schulungsgruppe zusammenstellt, wenn man die 20 Bewerber voll hat....das kann auch schon mal 3 Monate dauern.

Also innerhalb einer Woche oder allerspätestens nach zwei Wochen melden sich die Firmen bei solchen Ausssagen. Die Aussage kann alles bedeuten, da kannst du zwar hoffen aber auch nicht traurig sein, wenn es doch nix wird!

Ich verstehe darunter "innerhalb einer Woche".

Es kann aber auch bedeuten: zwischen heute und irgendwann (nie). ;)

Kann man die einnahmezeit der Pille nach den 7 Tagen pause ändern?

Man soll sie ja etwa immer zur gleichen Zeit einnehmen. Wenn ich sie also sonst immer gegen 20.00 Uhr genommen habe, kann ich dann nach diesen 7 Tagen in denen man Pause macht eine andere Uhrzeit nehmen, z.B. 15.00 Uhr oder so? Und dann nach den nächsten 7 Tagen Pause wieder auf 20.00 Uhr wechseln? (Hoffe mal ihr versteht wie ich das meine^^)

Danke im voraus, LG Cluedo

...zur Frage

Wie soll ich dem Chef sagen dass ich einen neuen Job gefunden habe?

Ich arbeite erst seit 20 Tagen beim neuen Arbeitgeber (Probezeit) allerdings ist der Job nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Gestern habe ich in einem anderen Unternehmen den Vertrag unterschrieben dass ich nächsten Monat (in 25 Tagen) einen anderen Job anfangen werde. Dem zukünftigen Arbeitgeber habe ich bescheid gesagt dass ich beim jetzigen Arbeitgeber kündigen muss. Jetzt geht mir durch den Kopf wie ich das dem jetzigem Chef sagen soll? Hat jemand Vorschläge wie man dem Chef sagen soll dass man einen anderen Job gefunden hat?

...zur Frage

Arbeitgeber bescheid geben bei Praktikum?

Hallo zusammen,

muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben, wenn ich zum Beispiel in meinem Urlaub ein Praktikum in einer anderen Branche mache?

Ich arbeite zum Beispiel bei einem Steuerberater und möchte gerne ein Praktikum in Sachen IT machen, da mich das Hobbymäßig auch interessiert.

...zur Frage

Was versteht man unter in den nächsten Tagen?

In einer Dringenden Angelegenheit soll ich in den "nächsten Tagen" Bescheid bekommen. Aber was kann ich darunter verstehen? 2 Tage oder 4 Tage oder etwa 8 Tage? Ich finde die Aussage ist so Undurchsichtig.

...zur Frage

Was versteht ihr, wenn man sagt "letzten Montag"?

Hee. Heute ist Donnerstag und ich war letzten Montag noch auf Mallorca.

Was versteht ihr jetzt unter dieser Zeitangabe? Versteht ihr Unter diesem Satz den Montag dieser Woche oder den Montag letzter Woche?

Ich meine wenn man sagt nächsten Montag ist klar das gemeint ist der Montag Anfang nächster Woche.

Ich finde man muss immer wieder dazu sagen was man meint. Was versteht ihr unter dem Satz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?