wie kann ich mich höflich für die Bestätigung des Eingangs meiner Bewerbungsunterlagen bei potentiellem Arbeitgeber bedanken?

4 Antworten

Wofür willste Dich bedanken? Dafür, dass die Post Deinen Brief zugestellt und die Firma ihn angenommen hat?
Lass es lieber, es wirkt aufdringlich und könnte evtl. zu einer unerwarteten (negativen) Reaktion kommen.

Das wäre absolut unüblich, und ich würde das an Deiner Stelle tunlichst unterlassen. Für den/ die Bearbeiter(in) der Bewerbungen wäre das nur lästige Mehrarbeit, Du würdest Dir damit ein dickes Knöllchen einhandeln.

Gar nicht. Das ist normales Prozedere und ein Extradank kann schon fast nerven.

Warte auf die weitere Post und bedank dich mündlich beim Gespräch.

Überhaupt nicht, das brauchst du nicht zu machen.