Ausbildungsbestätigung,wie kann ich mich in einer gmail freundlich bedanken?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr (oder je nachdem...)

herzlichen/vielen Dank für die Zusendung der Ausbildungsbestätigung und die Möglichkeit, meine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu absolvieren.

(Ggf. kannst Du noch eine Frage anschließen, falls noch etwas offen ist. Z. B. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich mich dann am ersten Tag da und da melden oder vorab das und das tun.)

Mit freundlichen Grüßen

XY

Jhonny738
Fragesteller

Danke

Nö, das ist kurz und passend. Viele Worte erwecken eher einen ungünstigen Eindruck, z.B. dass Du gerne und viel redest, Aufmerksamkeit haben möchtest oder Dich selbst darzustellen versuchst.